Beiträge von Eeeb

    So hab heute mal meine Rückleuchten frisch mit Silikon abgedichtet und mal die Seitenverkleidung abgemacht.
    Und wie es der Zufall nicht anders will hat es gerade wie aus Kannen geschütten, also hab ich mich mit der Taschenlanmpe mal ins Auto gesetzt und siehe da, das Wasser sammelt sich an den hinteren Scheiben.
    Es läuft aber von innen kein Wasser der Scheibe runter, sondern es drückts irgendwie von unten rein....


    c20xe hab kein Schiebedach ;)

    Finn
    Ich will mit dem Teil ja keine Rennen gewinnen und fahre größten teils eher gechillt, aber auf der Geraden überkommts mich dann doch mal,
    Im Forum konnte man ja schon einiges über PU Buchsen, Anti Roll Kit und verstellbare Domlager lesen,würde also Fahrwerkstechnisch einiges verändern.


    Benni
    Das interessiert mich jetzt genauer, lass und da mal drüber reden (switch reloaded falls das jemand kennt) :D


    Die Schwungmasse könnte man ja runter drehen, von 17kg auf 10kg z.B.
    Sind die Sintermetall Kupplungen leichter?


    Wie siehts mit dem ganzen anderen Gedöhns aus im Motor, was könnte man da noch verändern um Gewicht zu reduzieren aber ohne unmängen von Euros aus dem fenster zu schmeißen?

    Naja gut von C20XE auf X25XE ist ja nur ein Unterschied von 20 PS, ob sich der Aufwand des Motorumbaus deswegen lohnt naja...


    Benni redest du gerade vom 2.5er oder vom 3er oder generell V6?^^


    Mein Bekannter fährt im Calibra nen X30XE mit 2.5er Technik und angepasstem Steuergerät mit ca 240PS, das wäre ja immerhin ein Unterschied von 90PS.


    Vllt. kann man mit der Rechnung jetzt nicht wirklich etwas anfangen, aber bei dem 3 Liter hat man ja eindeutig mehr PS fürs gleiche Gewicht zur Verfügung als beim 2Liter, ist für mich nur so schwer vorstellbar das da untenraus trotzdem nichts ankommt.
    (das Mehrgewicht vom schwereren Motor hab ich mal außen vor gelassen)


    1000Kg / 150PS = 6.67Kg/PS
    1000Kg / 211PS = 4.74Kg/PS
    1000Kg / 240PS = 4.17Kg/PS


    Hat noch jemand 1/4Mile Zeiten vom 3 Liter im Kadett?

    Gut das werd ich mir wohl nicht entgehen lassen =)


    Habt ihr schonmal einen Direktvergleich zwischen GSI und V6 gemacht? Also von 0 auf 100 nebeneinander?
    Hab gehört der X30XE wäre untenraus sehr träge aber hätte eben dafür in hohen Gängen noch Power.

    Grüß dich OnkelBob
    Danke das du mich nochmal daran erinnert hast^^


    Also laut Profil kommt er aus Neubrandenburg und das liegt gaaaaaaaanz weit weg von mir, bei Mecklenburg Vorpommern wenn ich mich recht entsinne...
    Andere Vorschläge? =D

    Einen wunderschönen Abend alle zusammen.


    Mal was anderes, gibts einen Kadett MV6/X30XE Fahrer aus Sachsen, am besten nähe Annaberg oder Chemnitz?
    Würde zugern mal eine Runde mitfahren wollen, bin auch straff am überlegen meinen umzubauen, aber möchte zuvor unbedingt mal wissen ob sichs lohnt...erzählen kann man viel, würd die Leistung gern mal am eigenen Leib spüren wollen^^

    Gonzales
    An meinen Rückleuchten ist garkeine Dichtung dran xD werds mal mit Silikon probieren.


    Benni
    Naja es sollen später eh die klappbaren Scheiben vom Nexia rein von daher^^
    Mir ist aber schon aufgefallen das sich unter dem Gummi das Wasser hält, selbst nach Tagen...werdse also mal genauer unter die Lupe nehmen, danke =)

    Grüße


    Gehts euch auch so das der Kadett äußerst undicht bei Regen ist?
    Beim letzten Regen kahm das Wasser bei den Rückleuchten rein, dabei hats eine abgeschossen und in der Ersatzradmulde war soviel Wasser das ich hätte Füße waschen können...(innerhalb einer Stunde)
    Und einen klitschnassen Fahrergurt hab ich auch jedesmal.


    Eindeutig nur ein Schönwetterauto^^