Beiträge von moonchild1967


    Ich hab bei mir immer die komplette Radnabe mit allen drum und dran gewechselt, geht wunderbar... egal ob asci, kadett, etc. 1,6S, 1,8 E oder was auch immer... ist kein Hexenwerk, sind nur 4 Schrauben und ist ratzfatz gewechselt... Und was bitte heisst hier "feste Radnabe"????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Das würde ja heissen, du hättest bei einem Schaden die ganze Achse tauschen müssen... So was kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!! :P :P :P :P :P :P

    Beim 18er kann man die Scheibenbremsen, wenn man alles vom 16V hat, ohne Probleme an den vorhandenen Achskörper anbauen! Vier Schrauben raus und gut ist... manchmal wird hier ganz schöner Mumpitz verzapft, sorry, ist aber so! :P

    Tja, es gibt eben noch jede Menge GSI's, das wird sich in den nächsten Jahren aber sicher spürbar ändern. Früher wars doch beim D-Kadett auch nicht anders, es gab aber noch viel weniger Tuning-Zubehör. und so sahen die meisten Autos zumindest ähnlich oder sogar gleich aus! Dann gabs ja noch diese Zastrow-Exzesse (Ebay Artikelnummer: 7927557011) die ich damals ekelig und heute als Zeitzeugnis fast schon wieder kultig finde (möchte aber trotzdem keinen solchen Plastikbomber haben :P). Irgendwann, so nach 20 Jahren bauen eh die meisten wieder auf Originalzustand zurück. Das war beim Manta A schon so, beim GT, jetzt beim C-Coupe und auch beim D-Kadett. Das wird auch beim E nicht anders sein!


    Mein Tip: Lass dein Auto so wie es ist! Es ist nur wichtig, dass es dir gefällt. Und bau blos nicht noch mehr von dem Plastik-Schrott ran :P