Das sieht aber ganz und gar nicht nachgerüstet aus. Woran ich das festmache? Nun, die ganze Dachhaut sieht eben werksmäßig vorbereitet für den Einbau dieses Daches aus. Es ist nicht eben nur so reingeschnitzt, sondern das Blech weisst rundherum einen Wulst und einen richtigen Rahmen aus. Sieht so ähnlich wie das GHD beim E-Kadett aus... Ich muss mal nach dem Hersteller sehen, vielleicht kommen wir damit weiter...
Beiträge von moonchild1967
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Achtung! Man kann da nicht einfach die Kabel umstecken, sondern muss erst mal vergleichen (Kabelplan), ob die Farben übereinstimmen. Ansonsten funktioniert da gar nix...
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Die Länge der Welle spielt bezüglich der Anzeigengenauigkeit keine Rolle. Du kannst jede beliebige Welle vom C-Ascona GT/Sport, SRE etc, Kadett D GTE, SR, Kadett E GSI nehmen. Muss eben ein Fahrzeug mit Drehzahlmesser sein. Die sind alle das entscheidende Stück länger und passen.
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Hallo Leute!
Ich hab da ein Problem... und zwar: gestern habe ich mir ein neues Schätzchen angelacht: D-GTE, EZ 07/1989 (!!!!!), voll original, originale 49.600 km, mit Irmscherfrontspoiler, Bordcomputer und (angeblich) original Opel Glashubdach. OK, das Ding sieht wirklich wie vom Werk eingebaut aus, aber gabs so ein Extra überhaupt??? Ach ja, hat innen ein weisses Rad um das GHD hochzudrehen...
Mein Problem: Die Mechanik dieses Stellrades ist kaputt, bzw. kann man das Dach auf der hinteren Seite hoch heben...
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Zitat
Original von hopeless:
Beim "Probieren" haben wir dieses Kabel auf 12v gelegt und nun tut sich nichts mehr. Egal welches Steuergerät.
Soll das heissen, ihr habt einfach auf Verdacht ein Kabel auf Plus gelegt... ich fasse es nicht. Wenn du Pech hast, hast du bei der Aktion ganz gepflegt irgend etwas geschossen, vielleicht sogar deinen und die nachfolgenden Einspritzcompis... Und nur weil die Benzinpumpe auch fördert heisst das noch gar nix.
Ich würde nochmals alle Kabel durchchecken und notfalls mal beim freundlichen Opelhändler nachfragen. Aber niemals, wirklich niemals ein Kabel auf Verdacht irgendwo anklemmen!
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Was sich hier bei dererlei Geschichten bestens bewährt hat ist Montagekleber aus dem Baubereich... aber Vorsicht, das Teil geht auch dann nicht mehr ab, wenns dir nicht mehr gefällt
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Zitat
Original von Champagner-D:
Das E 30 Brett ist ja grotten häßlich
Tja, Geschmäcker sind eben verschieden. Mir gefällts! Es ist auf jeden Fall mindestens so schön wie das vom D-Kadett Aber eben nicht original und daher bleibt eben ALLES an meinem Auto so wie es ist bzw. halt eben voooolllll orichinoal!
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Also ich würd eines vom BMW E30 reinbauen. Wenn schon, denn schon... ansonsten würde ichs aus optischen Gründen auch lieber original lassen!!8)
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Zitat
Original von Schatzmeester:
und wie soll ich das mit meinen 07er kennzeichen vereinbaren! da muss ich schon den gnädigsten tüvler treffen, den es gibt!
ich werd' ihn heut nico mal vorstellen, mal gucken was er dazu sagt, zu der ganzen geschichte!
Da gibts weder mit dem 07er noch mit dem H-Kennzeichen Probleme, da es dem Motor in diesem Fahrzeug so gab!!
:))