GTE Tacho Spinnt ! *heLp

  • #1

    hy leute
    hab in mein 1.3 s einen GTE Tacho verbaut
    stecker halt abgeschnitten vom orig. und an den neuen halt neu verbunden alles kein ding
    bin auch fertig nur vom orig. stecker her ist ein kabel übrig ! farbe : grün/schwarz
    und von den gte stecker ist eins übrig : schwarz/weiß
    hab die beiden mal verbunden aber es sind immer noch folgende probleme :
    - Fernlicht leuchtet das blaue Signal nicht auf
    - wenn ich Licht anmache geht der Dzm nicht mehr
    - wenn ich nur zündung und licht anhabe dann leuchtet der tacho also die birnchen alle folständig aber sobald ich zündung anmache gehen ganz paar birnen aus und der tacho ist dann dunkel beleuchtet


    Also ich hoffe mal das mir hier irgend jemand helfen kann , denn mit so ein problem auto fahren wird schwierig ;(
    mfg torsten

  • #2

    Hi,
    es wäre einfacher wenn du die zwei Kabel mal trennst und dann schaust, was nicht mehr geht. So wie es sich momentan anhört bekommst du irgendwie 12V auf die Instrumententafel, wo du eigentlich Masse bräuchtest. Blöde Frage noch, die Kontrollleuchte vom Fernlicht ist schon i.O. (nicht durchgebrannt), oder ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #3

    schraub das ding noch mal raus und schau dir mal genau die leiterbahnen hinten dran an an der unterseite waren bei mir mal 2 stück gebrochen da hatte ich das selbe problem mit licht und drehzahlmesser. das waren die beiden leiterbahnen auf wo an der rückseite unten noch mal um die unterkante gelegt sind.
    grüsse andre

  • #4

    fernlich birne ist alles neu
    wie haste das dann gemacht mit der bahn ?

  • #5

    da wo die beiden brüche waren hab ich die folie gelöst und dann kleine kabelstückchen eingelötet. zum schluss wieder folie drüber und fertig dann ist bei mir alles gegangen.

  • #6

    hab bei mir mal wie es schleifer gesagt hat die beiden kabel getrennt
    aber das ist schon richtig so es war warnblinker leuchte
    ich hab mir den tacho angesehen konnte keine brüche feststellen !
    was kann ich jetzt noch machen ? :(

  • #7

    Nehm noch mal alle Kabel ab und schraube jeweils nur ein Kabel dran .Kontroliere die Funkion.Der Einzelnen Sachen.
    Dann Müßte bei einem Kabel irgend etwas nicht funtionieren.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #9

    danke dir
    das werd ich mal überprüfen
    ist echt merkwürdig.. ich mach den motor an und alles geht und dann mach ich das licht an und blubb geht der dzm auf 0
    ach und wenn ich normal licht anmache und zündung/ motor aus habe geht die beleuchtung 1a , aber sobald ich zündung oder motor an mache und das licht anhabe geht die beleuchtung bei den bereich tankanzige und so aus also das feld in der mitte
    hängt das auch mit an den selben fehler wie beim DZM?

  • #10

    Achtung! Man kann da nicht einfach die Kabel umstecken, sondern muss erst mal vergleichen (Kabelplan), ob die Farben übereinstimmen. Ansonsten funktioniert da gar nix...

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!