1.3s lassen oder umbauen

  • #11

    und wie soll ich das mit meinen 07er kennzeichen vereinbaren! :) da muss ich schon den gnädigsten tüvler treffen, den es gibt! :)


    ich werd' ihn heut nico mal vorstellen, mal gucken was er dazu sagt, zu der ganzen geschichte!


    was mir grad so einfällt, ich hab die bilder immer noch nicht auf den rechner gezogen! :gruebel


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #13


    Da gibts weder mit dem 07er noch mit dem H-Kennzeichen Probleme, da es dem Motor in diesem Fahrzeug so gab!!


    :))

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #14

    also es wird wahrscheinlich doch wieder nen 1.3s, bis sich die finanziellen grundlagen ein wenig gebessert haben! :(


    und wenn schon torsten, meiner fährt wenigstens :fire: :D


    aber mit den o7ern klappt, ich hab mich da mal kundig gemacht! :)


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #15

    Bei welcher Versicherung und wollen die ein Wertgutachten oder Fotos??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #16


    Also was die 07er angeht, gibt es beim dem Motorumbau keine Probleme.
    Aber beim den H-Kennzeichen meines Wissen schon.
    Ich hab mal in so´ner Info-Broschüre vom DEUVET (Vereinigung deutscher Oldtimer-Clubs) gelesen, daß ein solcher Umbau (also ein größerer Motor, den es im gleichen Modell mal gegeben hat) nur dann als "Original" gilt, wenn dieser Umbau in den ersten 10 "Lebensjahren" eines Fahrzeuges vollzogen wurde.
    Alles was später passiert bzgl Motorumbauten, ist dann nicht mehr original im Sinne des H-Kennzeichen

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #17

    Das ist richtig, da hast du bei H Kennzeichen ganz schlechte Karten, beim 07er gehts

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #18

    rene ich und schatzi sind bei der alianz
    aber hier in sachsen gehts noch..
    mich haben schon die grünen angehalten und naja die dachten mein 07er kennzeichen sei nen überführungskennzeichen.. :lol
    also kann man mit 07er nummer einfach jetzt nen motorumbau von 1.3s auf GTE machen? weils den ja orig. auch gab!
    also wäre der 16v tabu und nicht angebracht ?
    wie siehts trozdem mitm eintragen aus ?
    weil in mein roten schein steht ja dann immer noch 55kw obwohl ich dann ja 85 kw hab ?!

  • #19



    oder ist schon seid 20 jahren eingetragen, dann gehts auch =)

  • #20

    @ Torsten


    Bei den roten Nummern brauchst du eh nichts eintragen lassen, obwohl es angebracht wäre

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!