Beiträge von silvermoon

    hi


    kleines problem:


    der motor zieht nicht mehr richtig und ab ~4000 umdrehungen will er gar nicht mehr weiter....
    will man trotzdem weiter drehen folgen auch fehlzündungen :(


    zündung stimmt, zahnriemen ist auch OK!


    gibts da irgendwas typisches an der karre?
    bevor wir anfangen zu basteln, dacht ich mir, frag ich doch mal hier, ob wer was weiss :D




    schönes WE


    und was kann er ab ohne schmiedekolben? ;)
    hattest du auch andere längere pleuel verbaut??



    :D sehr gut, dann mal feile marsch




    hab ich dann 10 KW mehr :rolleyes:



    danke




    danke




    und .....




    PS:


    wie oft ist eigentlich die kurbelwelle gelagert? 5 fach??
    wieviel hub hat der 18E???


    das ist so nicht ganz richtig, denn diese regel gilt erst ab ab einem gewissem baujahr und da fällt der D nicht mehr rein, da ist er schon zu alt :D
    ich glaube das steht im §72 stvzo



    mfg

    habe da mal ein paar fragen...


    bis wieviel ist der 18er block drehzahlfest?


    gibt es irgendwelche erfahrungen bezügloich der masse der schwungscheibe, also was man da so wegnehmen kann - auch in verbindung mit bestimmten nockenwellen??


    im leerlauf hat er wenig bis fast keinen öldruck, es ist eine nicht bekannte nocke verbaut und 15 w 40 wird gefahren...
    das kann ja so nicht richtig sein - erfahrungen???


    welches getriebe ist das brauchbarste für nen leicht gemachten 18er mit nocke fächer etc...????


    was für eine "sport"kupplung ist anzuraten?
    kennt da jemand die sinter von omp??
    passt ne 215mm vom kadett e ???
    erfahrungen????


    gibt es irgend einen kniff dem motor die luft besser an saugen zu lassen oder so




    mfg ?(