Beiträge von Sonntagsfahrer

    Dazu mal eine Frage wo ist der Vorteil von einer erleichterten Schwungmasse?
    Ok der Motor dreht leichter hoch oder?
    Aber dafür hält er die Drehzahl nicht so lange weil ja die Energie nicht gespeichert wird oder?
    Also wann erleichtert man sein Schwungrad und wann nicht?
    und wie genau werden die gewuchtet?
    Ich meine Reifen werden ja auch nicht auf Milligramm gewuchtet z.B.
    ist das bei der Schwungmasse aber doch genauer als bei Reifen gehe ich mal von aus aber wie genau?
    Danke

    Ok danke werde ich morgen machen.
    Vllt finde ich ja was.
    Wobei allerdings der Verteiler nach der motorwäsche erneuert wurde eben weil
    der Fehler ja erst nach der Wäsche aufgetreten ist.
    Morgen kann ich dir dies bezüglich mehr verraten.
    Danke nochmals

    Hi vorweg danke für eure Hilfe.
    Wir haben uns einen Astra Kombi zugelegt.
    Dieser hat 66KW.
    Der Vorbesitzer hat eine Motorwäsche durchgeführt und seitdem
    läuft der Motor nur noch auf max 2000 Umin.
    Einige Teile hat der Vorbesitzer schon erneuert.
    Zündspule (aber ob dich richtig ist weiß ich nicht)
    Verteilerfinger + Kappe
    Zündkabel (Glaube ich)
    OT Geber
    ich habe heute schon mal die Zündkerzen erneuert
    und den Fehlercode ausgelesen


    22 Drosselklappen-Potentiometer Spannung zu niedrig
    34 Druckfühler Saugrohr Spannung zu niedrig


    Kann mir da vllt jemand helfen?
    Könnte etwas durch das Wasser oxidiert sein und somit
    die Spg zu gering durch einen zu hohen Übergangswiderstand?
    Bis 2000 läuft er normal hoch im stand.
    Läuft aber nur langsam wieder runter.
    ein KLR ist auch verbaut.
    Wenn der Motor wärmer wird geht er auch bis 2500
    da ist aber dann schluss. (Im stand.) Fahrt und unter last konnte ich noch nich
    testen da er noch nicht angemeldet ist.


    Habt ihr vllt ähnliche Erfahrung?
    Könnt ihr mir weiter helfen?
    Dankeschön