Ja das hab ich auch gelesen. Nur irgendwann wirds auch die alten Autos treffen, da es ja Geld bringt.
Beiträge von Astra-f-anatic
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Hallo, da gerade in einem anderen Forum die Diskussion über die Neubesteuerung der Autos diskutiert wird hätte ich mal eine Frage: Wie hoch ist der co2 Ausstoß mg/100km beim C20XE? In meinem Fahrzeugschein steht nichts in der Richtung, beim meinem Astra H allerdings schon.
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Original von Blacklistdriver
heftig für cabrio rückleuchten:Man muß sich nur mal ansehen wer auf die anderen angebotenen Artikel dieses Verkäufers der höchstbietende ist. Jedesmal der selbe mit i..i 136. Reines Puschen und somit Betrug.
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Das ist das was meine Erfahrung mit der schon oft zitierten EDS Phase 1 ist. Leistungszuwachs auf den ganzen Bereich bringt sie nicht aber im unteren Drehzahlbereich greift sie soweit ein das die Anfahrschwäche behoben ist. Zudem zieht er gleichmässiger bis in den mittleren Drehzahlbereich, danach merkt man nicht mehr großartig nen Unterschied zur Serie.
Ich bin der Auffassung Chiptuning ja aber mit bedacht.
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Boah da kommen einem die Tränen bei dem Video.
Wenn man das so sieht begreift man erst jetzt ein wenig was man früher für ein Glück hatte und selbst heute noch hat. Ich bin damals nach meinem ersten heftigen Unfall (hatte davor schon einen "kleinen") wesentlich ruhiger geworden. Das ganze Programm mit Polizei, Rettungswagen, Feuerwehr usw. will ich so gut wie nur möglich vermeiden. Nach diesem Tag bin ich auch nicht mehr unangeschnalt gefahren. Hab davor auch zu denen gehört die Hosenträgergurte hatten aber nie benutzten.
Schon heftig wen einem vor Augen geführt wird was passieren kann wen...! Lieber komm ich 5 minuten später an als vieleicht nie.
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Sieht man ganz einfach, wenn du eine Zündspule und nen Zündverteiler mit 5 Anschlüssen hast ist das die M2.5. Verteilerlos wäre die M2.8.
Auf dem Steuergerät steht ein 2Stellige Buchstabenkombination, fett und in Weiß geschrieben z.B. FP, GQ, etc. Nach der bestellst du dann deine Phase.
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Die Serienschrauben reichen durchaus dafür aus. Die HP 8740 sind meines Wissens nach für Drehzahlen über 10.000 U/min bzw. für stark aufgeladene Motoren ausgelegt.
Vorallem machen festere Pleuelschrauben nur bei höherwertigen Pleuel bzw. dazugehörigen Schmiiedekolben Sinn. Ist zumindest meine Meinung, wenn Umbau dann ganz. Sonst kann man Serie lassen.
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Spricht nix dagegen.

@ Kadestra
bei der M2.8 brauchst du keine Erhöhung da hier 3 Bar Druck Serie sind. Zudem ist die Phase 1 hierfür anders Programmiert als für die M2.5.
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Wie find ich raus welchen ich hab? Da bei mit ein austausch Motor vom Calibra drin hämgt.
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Unterliege ich dem Irrglauben das der XE ab Motornummer die Motronic 2.8 hat?