Beiträge von Astra-f-anatic

    Problem bei solchen "getunten" GSI´s ist schlicht und einfach man weiß nie was tatsächlich gemacht wurde. Ich sprech da aus Erfahrung. Selbst ein halbes Jahr nach dem ich den Kadett bekommen hab musste ich Fehler vom Vorbesitzer wieder ausbügeln die am Anfang nicht aufgefallen sind. Alleine im Innenraum hab ich gut 30m unnütze oder sinnlose Kabel rausgemacht. Gefährlich war eins davon, das lag mitten unter der Einstiegsverkleidung mit Zündungsstrom. Nicht isoliert oder sonst was. Gekostet hat er 1.700€ und genauso viel bzw. mehr ist bisher auch für die Restauration und Instandsetzung drauf gegangen.

    Ich muß den Thread nochmal ausgraben.


    Ich hab mal eine Frage bezüglich der Heckstrebe, es gibt ja 2 Versionen einmal auf die Dome und die andere zwischen den Domen. Da ich vor habe beide Versionen zuverbauen würde mich mal interessieren welche Vor- und Nachteile die Streben haben. Vorallem welchen Sinn hat die auf den Domen. Sie bringt zwar nix im Bezug auf Karosseriesteifigkeit aber irgendwas sollte sie doch bringen.


    Da wir schon dabei sind bringt es Vorteile in den Überrollbügel (nicht Käfig) von Wiechers nachträglich eine Kreuzstrebe und eine H-Strebe zuverschweissen?

    Schon eine amüsante Geschichte mit dir und deinem Kumpel. Verkaufen ja aber nicht an jeden und nicht zu jedem Preis. Das Ende vom Lied wird sein das du dir jetzt gedanken machst und am Ende verkauft er ihn trotzdem nicht.


    Dachte der Kadett E wurden bis aufs Cabrio nur bis 91 gebaut. Da die Astra F schon 92 auf den Markt kammen.