Beiträge von Astra-f-anatic

    Mal meine 9x16 Rial CR90. Müsste ich mal neu lackieren lassen aber das Design gefällt mir gut.




    @ 16V Fan


    Das was dein Bild "so sollte man es nicht machen" zeigt, verbaut ein Tuner bei uns in der Region bei fast jedem seiner Autos. Da bekommst zwischen Reifen und Felgen flanke locker nen Finger. :bloed:

    Hab bei meiner GSI Stoßstange auch geschaut wo der hingehören könnte aber nix gefunden. Hab ihn genauso befestigt wie bei Streetmaschines Bild. Taugt auch und bringt ebenfalls normale Messwerte. Wichtig ist denk ich das er nicht direkt im Fahrwindhängt. Da wo die Kühlertraverse sitz ist der Sensor durch die Stoßstange vor selbigen geschützt.

    Hi, sollte es das Thema schon geben tuts mir Leid aber die Suche hat nix passendes ausgespuckt.


    Hab heute aus Lust und Laune mal meine Zündkerzen vom C20XE ausgebaut um mal zu schauen wie die Brennfarbe ist. Leider musste ich feststellen das die Farbe nicht optimal Braun, sondern teil weiß und bei einer komplett weiß ist. Das bedeutet ja das das gemisch zu Mager ist. Komischer weiße hat meine Lampdasonde keinen Fehler in der Art angezeigt und auch die AU hat er letztes Jahr bestanden.


    Was sind die Ursachen für ein mageres Gemisch?


    Hab die Einspritzventile in Verdacht. Da ich schon seit letzter Saison (seit dem besitze ich den GSI) die Vermutung hab das die Einspritzung nicht optimal funktioniert.


    Wäre schön wenn mir einer mal ein paar Tips geben könnte.


    Gibt bestimmt noch welche. Man muß es auch mal von der Seite sehen das selbst kleine Modifikationen das recht nehmen seinen GSI als Original zu bezeichnen.


    Mich würde generell mal interessieren, egal ob original oder nicht, wieviele der offiziel noch vorhandenen GSI´s hier im Forum zu finden sind. Denke aber das wäre mal ein Thread für sich.

    Sorry das ich deswegen nen neuen Thread aufmache. Wo waren die blauen Einspritzventile ausser beim C20XE mit M 2.8 nich verbaut?


    Mein Bekannter hat welche in seinem MV6 3l V6. Sind das die selben oder gibts da auch unterschiede?

    Hi @ all,


    bräuchte mal ne Info von euch. Ich hab vor nen Tauschmotor von nem Calibra 16V neu aufzubauen. Jetzt mal ne Frage zur Verständniss: Kann ich mein jetziges Steuergerät 185 FP (neue Version) weiterverwenden oder muß das passende Calibra Steuergerät rein?


    Hab noch ein Steuergerät mit den Nummer Bosch 0261200475, GM 90409631 GQ aus eben jenem Calibra. Ich finde nirgends nen Verweis auf dieses GQ. Wenn ich z.b. bei EDS die Phasen durchschaue wird dieses Steuergerät nicht aufgelistet. Weiß vieleicht jemand warum das so ist und was es damit aufsich haben könnte.


    Danke schonmal an euch.