Beiträge von Astra-f-anatic

    Hab bei mir nach dem Domlagerwechsel nochmal nach gemessen jetzt mal ein paar Maße:


    - Beide Seiten vorne 305mm Radlauf zur Radmitte.
    - Mit den 270mm hinten würde sich rein rechnerisch eine Tieferlegung von 35/30 mit den Mantzel Federn ergeben.
    - Lichtaustrittskante liegt jetzt bei 50cm.
    - Zur aktuell verbauten Hipo-Strebe hab ich fast genau 6cm Abstand zum Boden.
    - Höhe über alles +/- 1345mm

    @Differndix


    bei M14 hätte ich da wirklich Bauchschmerzen aber bei M12 hält sich der Materialabtrag in Grenzen. Das mit der Mutter oben drauf wäre dann die letzte Lösung wenn selbst die M12 Gewinde nach geben. Ich muß heute bzw. morgen da noch 10.9 Schrauben einsetzen. Aktuell sind 8.8 Schrauben hinten am Querlenker verschraubt, was aber egal ist solange er nur in der Garage steht.


    @ Dreamopel


    deine Liste liegt seit einiger Zeit bei mir Griffbereit in der Werkstatt. ;)

    Wie altopel schon richtig bemerkte waren die Gewinde Schrott. Teile davon sind mir schon beim raus schrauben der Schraube entgegen gefallen. Wir haben uns dann entschieden die Gewinde auf M12 zu erweitern. Dabei haben wir versucht so wenig Material wie nur möglich abzutragen, grad halt soviel das der Gewindeschneider das Gewinde rein schneiden konnten. Ich hab mir hier aber Hilfe von meinem Schwiegervater geholt da er schon seit den 70igern Autos repariert und daher auch mehr Ahnung hat als ich.


    Jetzt sitzt alles da wo es hin soll, auch die Lange 8.8 Schraube vorne vom Querlenker hab ich ausgetauscht gegen eine 10.9 (original noch von Opel). Der Hipo Versteifungssatz ist auch mit dran jetzt gehts am Freitag zum Spureinstellen und dann hoffe ich hab ich die nächsten Jahre meine Ruhe.

    Hallo Dreamopel,


    das mit der 8.8 ist mir bewusst und wird auch vor der ersten Fahrt gegen eine 10.9 ausgetauscht. Wenns klappt auch schon morgen.


    Gewindeschneider hab ich auch schon und werd versuchen das Gewinde nach zu schneiden, wie gesagt schlimmer kanns nicht werden.

    Ich werds einfach versuchen, die Gewindeschneider haben wir auf Arbeit. Schlimmer kanns nicht werden. Verbessere mich wenn ich falsch liege aber wenn das Gewinde komplett hinüber wäre dann hätte ich nicht den unter Spannung stehenden Haltebügel nach oben bekommen. Bei einem defekten Gewinde würde er mir die Schraube permanent nach unten ziehen oder nicht? Denke halt das das Gewinde durch das hohe Drehmoment nur gequetscht ist und ein Nachschneiden Besserung bringen würde.


    Würde es funktionieren statt dem Gewinde einer M10 Schraube das Gewinde einer M12 rein zu schneiden?