Gestern hab ich die Vorderachse in Angriff genommen, allerdings gabs ein paar Probleme die mich heute noch gedanklich beschäftigen. Erstmal von Anfang an.
Ich hab gestern ingesamt auf beiden Seiten neue Domlager, Querlenker, Stabistützen und Spurstangenköpfe verbaut. Zudem hab ich den Versteigungsrahmen von Hipo bis auf die Bohrungen in der Karosse verbaut. Die Bohrungen mach ich dann unter der Woche. Interessanterweise ist mein Kadett jetzt auf beiden Seiten gleich hoch und insgesamt über 1cm höher. Gemessen Radmitte zu Kotflügelkante vorher 290mm rechts und 295mm links, jetzt auf beiden Seiten gleichmässig 305mm
Jetzt zu meinen Problemen. Auf der Fahrerseite hab ich die lange 10.9 M14 x150 Querlenkerschraube nichtmal mit viel Gewalt aus der alten Buchse gebracht. Aktuell verichtet eine 8.8 M14x170 den Dienst bis ich einen neue Schraube habe. Meine grösste Sorge sind aber die Schraube an den hinteren Querlenkerlager. Auf beiden Seiten konnte ich jeweils eine Schraube mit dem passenden Drehmoment (70NM laut Wartungsbuch) fest ziehen. Die anderen beiden allerdings neigten schon zum Durchdrehen bevor das nötige Drehmoment erreicht wurde. Sie halten aktuell beide in den Gewinden und der Haltebügel von den Lagergummis ist fest am Unterboden, nur hab ich die Befürchtung das sie mir irgendwann unterm fahren ausreissen.
Wäre das nach schneiden der Gewinde eine Möglichkeit das ganze ohne grosse Flexorgien zu retten?