Hab meine noch nicht, daher kenn ich sie nur von Bildern bzw. er. Hoffe das sie demnächst kommt, bin schon gespannt drauf.
Beiträge von Astra-f-anatic
-
-
Hab heute mit nem sehr guten Freund über die Hipo Strebe gesprochen und er hatte nen guten Denkanstoß. Da das Teil aus dem Flacheisen besteht ist es zwar auf Zug belastbar aber nicht auf Druck. Die Wiechers und OMP Streben sind ja rund daher können sie beides. Er hat beruflich mit solchen Sachen zutun und er hat mir geraden ein Stück Flacheisen aufrecht aufschweissen zulassen, so das es eine T-Form hat. So lässt sich die Strebe auch auf Druck belasten. Dann hat man das optimum aus der Strebe raus geholt.
Was meint ihr dazu?
-
War heute mal wieder beim Verwerter und wollte beim einzigen Kadett auf dem Hof den Innenraumteppich ausbauen. Doch leider wars einer ohne Kat und daher passte der Teppich nicht. Damit ich aber nicht ganz umsonst dort war hab ich die Kofferraumdichtung mit genommen. Die war in einem super Zustand im gegensatz zu meiner, die war schon teilweise eingerissen.
-
Ich schau mir gerne solche Bilder an und wünschte mir dann ich könnte sowas auch selber
Da bist du nicht alleine.
-
-
Grosses Dankeschön an Frank. Schneller Versand und die ABS Sensoren + Halter sind in nem echt guten Zustand. Klasse
-
Schöner Thread, vorallem die Details Bilder. Sehr interessant.
Immer schön weiter berichten.
-
-
Beim Astra F war man halt schon ne Entwicklungsstufe weiter. Das ist das was ich meinte mit "damaliger Stand der Technik"
-
Die Frage ist halt wann werden welche Kräfte und vorallem mit welche Intensität weiter gegeben. Diese Fragen könnte man sich aber bei allen Streben bzw. Käfigen stellen da kein Fahrzeug dafür konsipiert wurde. Kommt halt erschwerent dazu das die Karosse vom Kadett von Haus aus "weich" . Ich denke aber gerade HiPo hat sich etwas dabei gedacht solche Verstärkungen zu konstruieren.
Opel selbst hat sich auch beim Prinzip Verstärkung bedient als sie die normale Karossen für die Bedürfnisse der GSI 16V modifiziert hatten.