Fahrwerksstrebe

Also die Hipo ist in meinen Augen auch die Beste Strebe die aktuell käuflich zu bekommen ist.
    Das ist schon ein ordentliches Stück Eisen, hatte ich in meinem alten E-V6 auch und war sehr positiv überrascht.
    Fahrverhalten hat sich wesentlich verbessert.

Wers nicht ganz so massiv und teuer möchte sollte mal bei Sandtler nach der Fahrwerksstrebe von OMP schauen.
    Im Prinzip wie die Wiechers, jedoch mit Stützen nach hinten.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Die OMP Strebe ist gleichmal 2/3 billiger als die von Hipo. Taugt die annähernd genauso viel und machen die 2 kleinen Zusatzstreben die bei der Hipo Strebe dabei sind viel aus?

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Da wird extra ein Loch in den Unterboden gebohrt wenn ich das richtig gesehen hab. An einer Stelle an der der Boden doppelt ist. Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Die Frage ist halt wann werden welche Kräfte und vorallem mit welche Intensität weiter gegeben. Diese Fragen könnte man sich aber bei allen Streben bzw. Käfigen stellen da kein Fahrzeug dafür konsipiert wurde. Kommt halt erschwerent dazu das die Karosse vom Kadett von Haus aus "weich" . Ich denke aber gerade HiPo hat sich etwas dabei gedacht solche Verstärkungen zu konstruieren.

Opel selbst hat sich auch beim Prinzip Verstärkung bedient als sie die normale Karossen für die Bedürfnisse der GSI 16V modifiziert hatten.

davon ab, das man so ne strebe auch nicht bei nem kleinen 1600er mit serienleistung und fahrwerk montiert. dann ist meist tieferlegung, dicke felgen und auch leistung unter der haube. ob die belastungen die serienkarosse ohne streben lange ab kann, is dann auch wieder die frage.

der vorderachsbereich wäre mit dem träger vom astra-f sicher deutlich stabiler.

selbst ford hat bei seinen xr2i fiesta modellen ab werk eine querlenkerstrebe montiert.

...kuschelkurs is aus...

man hatte, zumindest was das angeht, aus den fehlern gelernt. der E is in meinen augen eh nix anderes als ein extrem gefacelifteter D karton...

das man leider weiterhin beim astra auf die geraden radlaufkanten und die miese qualität in bezug auf blechverarbeitung gesetzt hat, ist traurig.

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!