Sag mal was du von meiner Vermutung hälst.
Bin vor der AU knapp 100 KM bei über 4.000 Touren gefahren, also sollte er heiß genug gewesen sein.
Sag mal was du von meiner Vermutung hälst.
Bin vor der AU knapp 100 KM bei über 4.000 Touren gefahren, also sollte er heiß genug gewesen sein.
Willst du sagen das ich schon damals nicht durch die AU hätte kommen dürfen? Das wäre natürlich der Hammer da ich extra in einer Fachwerkstatt war.
Ja gut mehr hab ich aber leider net. Wo fang ich am besten bei der Fehleranalyse an? Kat, Lambdasonde oder doch erstmal falsch Luft.
Bin total Ratlos.
Edit: Ich hab nen Verdacht den ich morgen auf den Grund gehen muß. Hatte beim Kauf des Kadetts schon die Vermutung das der Kat nachträglich eingebaut wurde. Gestern beim TÜV hatte ich das erstemal seit langen meinen Kadett von aussen gehört. Der ausgeräumt Kat von meinem Kumpel gibt auch so ein scheppern von sich. Ich hab da nie so drauf geachtet. Ich werd morgen mal den Kat ausbauen und schauen ob der nicht auch leergeräumt ist. Das würde das scheppern, die nicht bestanden AU erklären.
@Bennybzwtim
Du hast recht ganz oben steht in klein "Meßprogramm ohne KAT"
So hier die Werte vom letzten AU Bericht:
Leerlauf:
Drehzahl (U/min) : min. 720 / max. 1020 -----> Fzg, Iststand 800
CO: (% vol.) min. - / max. 1,2 -------> Fzg. Iststand 0,82
Kann jemand was damit anfangen?
Die Werte poste ich morgen da das Protokoll 15 Km entfernt in meiner Garage liegt.
Was hast du für nen Verdacht?
Hmm ok dann poste ich morgen mal die Werte vom letztenmal da ich diesmal keinen Ausdruck bekommen hab. Versteh aber nicht warum er es diesmal nicht packt. Bin seit der letzten AU gerade mal 3.000 km gefahren. Kanns evtl. an der EDS Phase 1 und am neuen Benzindruckregler liegen? Sonst hat sich seit dem letzten mal nichts geändert. Ach ja Lambdawert war irgendwas um die 1.01 wenn ich mich nicht täusche.
Hallo ich hab mal ne Frage bezüglich AU Werte. Das letztemal durfte mein Ausstoß an CO2 nicht höher als 1,2 sein, da erreichte ich 0,8. Heute war TÜV und ASU fällig, HU ohne Mängel aber die AU hat er nicht geschafft. Der Prüfer wollte nen Wert von 0,30 bei 3.000 U/min.
Jetzt meine Frage hat der Prüfer sich vertan oder schafft der Kadett Normalerweise diesen Wert?
ZitatAlles anzeigenOriginal von corsa-heizer
"Begleiden" ist jetzt eine Mischung aus "Bekleiden" und "Begleiten", ja?
Klar, spätestens wenns im Duden verewigt wird. ![]()
Edit: Ich komm aus Franken da gibts keinen Unterschied ob nun weiches D oder hartes T (Loddar Matthäus) ![]()
Für den TE:
Begleiden: Überprüfung der Umbauschitte in regelmässigen Abständen und Beratung bei Sicherheit- und/oder Zulassungsrelevantenfragen.
Sicher? War bisher der Auffassung das der KAT genauso wie der Rest der Abgasanlage zugelassen sein/werden muß.
Evtl. zuviel Luft im System gewesen das jetzt weg ist? Würde auch das kochen erklären. Wurde vor der AU Kühlerwasser gewechselt?