Ja das kann ich bestätigen. Die Automatikgetriebe sind sauschwer. Hab mal eins ne 20 stufige Treppe runtergeschleppt. Junge Junge nie wieder.
EDIT:
Achso mein alter GSi C20NE hatte ein Leergewicht von 960kg, 3-Türer.
Mein 1,4er hatte ein Leergewicht von 865kg, 5-Türer.
Mein jetziger Caravan hat ein Leergewicht von 980kg (C20NE) 5-Türer.
Zum Thema 3-Türer wiegt weniger als 5-Türer oder andersrum.
Mein alter 1,6er Caravan hatte ein Leergewicht von 920kg (5-Türer) und mein anderer 1,6er Caravan hatte ein Leergewicht von 920kg (3-Türer).
Also scheinbar wiegen die gleich viel, egal ob 3 oder 5 Türen.
Würde mal behaupten (wenig Gewicht<großes Gewicht) CC<STH<Caravan<Cabrio
Da Stufe und Caravan mit 2,0l 8V nur 10kg Unterscheid haben, gehe ich einfach mal davon aus, dass das Cabrio noch ein bisshen schwerer ist.
Das liegt an der verstärkten Bodenplatte und der Cabriotechnik insgesamt!?