Beiträge von HBASTRALIS

    Positioniere die Aufnahme vom Gaszug vor der Kugel und nimm eine Rohrzange und Drücke die sachen zusammen.Mach vieleicht gleich ein bischen Fett rein, damit es nicht schwer geht.

    Hast du schon mal die Einspritzdüsen ausgebaut bzw das ganze verteilerrohr und das ganze mal nach vorn gelegt alles wieder angeschlossen und dir beim starten (mit einer 2.Person) das spritzbild deiner Düsen angesehen.Die Autoschrauber auf VOX machen das auch immer so, gibt bestimmt ein Video bei Youtube darüber.Habe es bei meinem auch schon so gemacht und habe dabei die defekte Düse gefunden,ausgeweckselt und ......Tata.... dann lief er wieder wie vorher.Die Einspritzdüsen haben an der Seite Nummern drauf und im Netz gibt es eine Liste wo die Zugeordnet sind bzw der Verwendungsbereich in welcher Motor verbaut.

    Der anschluß von vorn an der Drosselklappe kommt vom vor dem Thermostatgehäuse sitzenden anschluß.Der Anschluß nach unten an der Drosselklappe geht direkt in den Ausgleichsbehälter.Es gibt auch Motoren,wo der Anschluß an dem Thermostatgehäuse nicht vorhanden ist.
    Brauchen tut man diese verrohrung nicht unbedingt,außer man fährt das ganze Jahr (auch im Winter) und das glaub ich bei dem Aufbaubildern nicht.

    Wollte dieses Jahr auch mal wieder nach Oschersleben,war 2 Jahre nicht ,nur leider hat meine Frau ihren Astra H am Donnerstag zerschossen- da habe ich jetzt leider andere Sorgen.

    Zu deiner Frage zwecks vergaserumbau kann ich dir leider nicht helfen,würde aber ,wenn der umbau erfolgreich ist und du den 1.3N Vergaser verkaufen willst interesse an dem Teil anmelden.Vergaser müsste ein Pierburg 35 PDSI sein.

    Frank: Man kann das Radio dekodieren man braucht dazu aber den Radiocode und den muß man auch beim dekodieren eingeben und ist dann dauerhaft dekodiert.
    Die Anleitung steht im Radio Bedienungsheft.
    DoomLess: Wenn du dir nicht sicher bist,ob das Radio Orginal ist,schau doch vorn mal auf dem Schloßträger das Adrema schild an ,da ist die Ausstattung deines Autos aufgeführt in Zahlen- und Buchstabenkombinationen die stehen dann bei Kadett-Info.de und du kannst das dann herausbekommen.
    Wenn das Radio orginal sein sollte,kann dein FOH das per Fahrgestellnr. vom Auto den Radiocode des SC303 Rausbekommen.

    Als ich ihn damals umgebaut habe,dachte ich nicht daran ihn mal wieder verkaufen zu wollen. Zumal man bei bei einigen angefahrenen Opel Treffen in den vergangenen Jahren immer mal wieder die Bestzer von solch umgebauten Kadetten weckselten.
    Da ich ja auch nicht jünger werde und mir seit ein paar jahren der Rücken mehr probleme macht was sicher am Job liegt ist es auch nicht mehr förderlich, dauernd mit einem sehr straffen FW durch die gegend zu rollen,trotzdem macht er Spaß.
    corsa-heizer: Die Felgen sind nur drauf,das er auf welchen steht!
    Doppel-D: Wärend des umbaus fand ich nicht,das er schlimmer wird:aber gut man betrachtet die sache( Auto ) ja erst immer von außen und da sieht er ja nun mal mit dem Schwarz matt nicht einladend aus,wäre mit Orginalem poliertem Lack ansprechenderfür einen Interessenten aber zu der Bauzeit stand wie gesagt der verkauf gar nicht im Raum.