Beiträge von HBASTRALIS

    Ist aber nicht in Ordnung,daß der Prüfer die werte ''Besser-Korigiert'' schließlich geht es um deine sicherheit .
    Das wichtigste was an einem Auto funktionieren muß sind die BREMSEN. An deiner stelle würde ich den stehen lassen und alles komplett überholen denn mit sowas tust du dir und anderen keinen gefallen, wenn alles in Ordung ist braucht man auch beim Tüv keine angst zu haben.
    Wurde richtig Entlüftet nachdem du die Bremse eventuell offen hattest oder ist die Bremsflüssigkeit einfach nur zu alt?
    Ich würde die Bremse machen und um sicher zu gehen einfach mal fragen beim tüv ob mann nur mal kurtz auf den Bremsen tester kann um die neue bremse zu Prüfen.

    Die E-Kadetten hatten schon Innenliegende Pumpen bei den Einspritzern.Bei den1.8E und 2.0er lag sie auserhalb.Wenn Zündung an bauen die Pumpen einen Systemdruck auf (3 bar)und gehen wieder aus,wenn du dann startest läuft die Pumpe ständig.


    Ach Koni-Dämpfer am besten mal Tante Google fragen die weiß das bestimmt.


    Federn: Habe bei mir im Astra Weitec 30/00 Federn verbaut, also 30 vorn und hinten Orginal.Vieleicht war es bei dir auch so eine Kombination,bloß ungewöhnlich vorn E-Kadett und hinten Orginal D-Kadett ....... war das Eingetragen?

    Pumpe ist in meinem fall vom C20ne.Kannst die Pumpe selbst im Halter austauschen denn die haben fast alle die gleiche Baulänge (Ich mein die Innenliegende)Die Pumpen von Zentraleinspritzern (Multec = 1 Einspritzventil) machen so 0.7 bar,die Pumpen für die Motoen mit 4 Einspritzventilen habe 3 bar.


    Hatte mal Spax Dämpfer, vorn waren oben im Domlager auf der Kolbenstange ein Vierkant damit konnte man Härter oder Weicher stellen.
    Spax Hinten: unten am Dämpfer in höhe der Achsbefestigung war ein Nippel mit einem schlitz für nen Schraubendreher zum Härter oder weicher drehen.
    Bei anderen Dämpfern kann ich dir es nicht sagen


    Soll ich nicht doch Lieber mal vorbeikommen?????

    Meine ist heut auch gekommen.Hat auch nur 98 seiten wie die anderen auch,oben hatte einer geschrieben ,daß sie dicker sein soll,weil ja 2 monate drinn sind..................tja tja- ES GIBT NICHTS MEHR GESCHENKT!!!!!!!!!!!!

    Noch ein neues Heft! kommt das auch von MPS ? wenn ja dann werden sie es gar nicht mehr auf die reihe bekommen ihre Hefte nach Erscheinungsterminen herauszubringen
    so nach dem Motto - IMMER MEHR , IMMER MEHR
    Das mit der Insolvenz machte im Mai schon seine runde im Forum....
    Ich bleib dabei egal wie es jetzt weiter geht,werd mein Abo Kündigen und kauf sie mir so,- man hat eh nichts davon.

    Habe heute mal in der Tanke nachgesehen,liegt da schon im Regal.
    Sehe jeden tag in den Postkasten aber nix drin. Langsam reichts mir auch mit denen, werde mein Abo auch kündigen und Kaufe sie mir so wenn ich will,
    abgesehen davon, lag sie ja eh meistens später in der Post und war im Laden schon zu haben.
    Wo habt ihr eigentlich immer eure infos her im aktuellen fall (das sie doppelt so dick ist wie die im Laden und das sich Abo-Kunden noch gedulten müßten) Steht das alles nur noch bei Facebook drinn oder wie ?

    Den Tank habe ich auch verbaut mit innenliegender Pumpe.Komme auch von innen an die Pumpe da ich die Öffnung eingebaut habe.
    Sag mal,was sind denn für Federbeine verbaut ,denn die haben ja ABS sensoren angebaut.Sollten auf alle fälle große Antriebe sein, da ja einen 18E verbaut.
    Die Federn vorn sollten nicht vom D -Kadett sein(die grünen verbauten), hinten sieht es so aus ob es serienfedern sind.Wenn du hinten die Obere federaufnahme änderst auf Kadett -E,könnteste da ein Kadett-E Fahrwerk einbauen.