Ja bis dahin ist der Wagen bestimmt verkehrstüchtig. Das ist ja von Giso und dir nur eine Straße weiter sozusagen. Das werden wir mal festhalten.
Beiträge von fleischhelm
-
-
Jo mit 2 solchen Profis und ich kann ja auch ne Schraube fest drehen. Ist zwar kein VW aber ist bedeutend einfacher..
-
Ja wie gesagt mal gucken wie der Motor läuft ansonsten bleibt immer noch die 3Liter Option. Ja ist die 2.5er Elektronik.
Von aussen soll er so bleiben. Er bekommt 5 Loch, tiefer und da es Retro sein soll auch Stahlfelgen da es ja keine Orginalfelgen gibt mit 5 Loch fürn Kadett E
Giso hatte ja den Motor gestern noch zum Laufen bekommen. Und in den nächsten Tagen kann dann Vorder- und Hinterachse komplettiert werden und der Kühler muss auch noch rein.
-
Der Motor aus dem Vectra B war schon ausgebaut. Die Spinne ist nicht mehr drauf da sie anderswo verbaut wurde, und die Ölwanne und das Hosenrohr waren auch nicht dranne. Deswegen die Vectra A Teile. Da die Spinne nicht mehr dranne ist hat er natürlich auch nicht die volle Leistung. Wie gesagt die Spinne regelt ja nur den Drehmomentverlauf.
Wenn ein 3.0l verbaut wird dann komplett aber aus platztechnischen Gründen sieht das schlecht aus mit der Omega Ansaugbrücke. Und die Köpfe sollte man auch nehmen da diese ja natriumgefüllte Auslassventile haben.
Beim Vauxhall Vectra GSI sind Omega 3.0l Nockenwellen verbaut, Steuergerät angepasst und die Auspuffanlage modifiziert. Kritik kann ich ab Mache nächstes mal ein Foto vom ganzen Vectra.
-
Nein das ist ja wieder ein anderer wo wir nur die Ölwanne, Hosenrohr usw. abgebaut haben.
-
Ja sollte auch ein 3.0 sein, wir wollten aber erst mal die ganze Technik vom Vectra verbauen und wenn sich dann ein 3.0 Schnäppchen anbietet den dann schnell umhängen. Aber da das nun ein Motor aus einem englischen Vectra V6 GSI ist und von MSD (Motor Sport Developtsments) bearbeitet wurde werden wir erstmal sehen wie der so geht.
-
So gestern gings dann los mit dem Umau. Robert, Giso und ich haben angefangen alles auszubauen.
Von einem anderen Vectra A brauchten wir noch Hosenrohr, Ölwanne und ein bischen Kleinkram.
Ich wollte das Öl ablassen aber mit laufen war da nicht viel, es kam in Würsten raus. Hatte ich so noch nicht gesehen
Das alte Herz hatte zum letzten Mal geschlagen.
Dreiviertelstunde später war dann so einiges raus.
Nach einigen Vorbereitungen, Motorhalter ect. hing dann auch schon der Neue. Ein X25XE mit F20. Giso hatte alles im Griff.
Heute bersorgt Robert noch die restlichen Teile, Tank, HBZ, Manschetten un son Zeugs. hoffe das heute noch die Konis für vorne kommen, dann kann die Vorderachse auch komplettiert werden.
-
Hier noch einige Bilder von der Innenaustattung.
-
Oh hier herrscht reges Interesse. Ja der war gerade bei Ebay drinne. Werde heute abend noch einige Fotos von Innen machen.
Also verbasstelt wird der nicht.
-
Hallo Gemeinde,
da ich ja nun meinen 2er verkauft habe, schweren Herzens, stell ich mal hier mein neues Projekt her. Warum solls immer VW sein?
Als RC Robert und Combo Giso von meinem Vorhaben den 2er zu verkaufen erfahren haben kam gleich der Vorschlag Kadett E Stufe.
Und so sollte es sein, konnte mich erst nicht damit anfreunden aber umso öfter ich ne Stufe sehe umso mehr gefällt sie mir.Motorisierung soll dann ein x30xe werden da ich ja ein weinig sechszylinder vorbelastet bin.
Und Dank der professionellen Hilfe von Robert und Giso sollte das schon werden.
Samstag haben wir dann die Stufe aus dem fernen Kiel geholt. Im großen und ganzen soll er so bleiben, bißchen tiefer, 16Zoll Stahl, Spritzlappen bleiben wenn sie nicht auf der Straße schleifen und Anhängerkupplung kommt ab. Fotos von der Innenaustattung folgen noch.
Daten: Kadett E Stufe 1.8S
EZ: 12.87
KW/PS: 62/84
Motorcode: E 18 NVUnd wieder daheim hat Robert auch gleich die erste Umbaumaßnahme gestartet
Die Tage wird dann noch ein Vectra her müssen, für die technische Seite. Und ein 3L Motor wird dann auch noch besorgt.