Ja das Lager ist vom Querlenker Golf 2. Der Motor bewegt sich jetzt nicht mehr viel
Beiträge von fleischhelm
-
-
Ja Wegfahrsperre ist doof.. Ist das ein x25xe ?
Hier noch einige Bilder vom hinteren Motorhalter und wie die Drossel ungfähr stehen sollen.
-
Die sind vom Kollegen gemacht....wenn Interesse besteht.
-
Motorenbauer aus Berlin.
-
Ja auf sowas kommen nur die Jungs hier. Das ist mal so ein Ding was nich jeder fährt. Turbo kann jeder
Spass
Bin echt mal auf den Sound gespannt...
-
Stichwort Motorhalter da hab ich ja auch noch Bilder. Ja der ist top geworden. Da bewegt sich nichts mehr.
-
Hallo, kleiner Zwischenbericht. Die Wahl der Zylinderköpfe ist auf die vom 2,5er gefallen damit die Verdichtung erhöht wird. Die Köpfe wurden aufs Maximum bearbeitet. Die Verdichtung sollte nachher bei 12,5 : 1 liegen und demzufolge muss dann auch E85 gefahren werden da es bei SuperPlus warscheinlich anfängt zu klopfen. Einspritzdüsen sind dann 630ccm, Nockenwellen Schrick 276 Grad mit 10,8mm Hub. Auspuff: Fächer und danach 100Zeller, 2 Schalldämpfer, 70iger Durchmesser. Ja Lob an die vw-watercooled-racing.de Jungs.
-
Ja so einen detailierten Umbaubericht hatte ich auch nicht gefunden. Denn mach dich mal an die Arbeit.
Bei Fragen einfach ne PN schicken.
-
Ja das wird tüvlich positv abgenommen. Ansonsten hätte ich das nicht gemacht.
-
Ja ein kompakter V8 das wäre noch was. Die Idee mit der EDKA stammt aus dem Lager der VW Fritzen von VW Watercooled Racing. Da schlagen auch Opelherzen in denen. Ich wurde sozusagen dazu überredet.
Ich halte euch auf dem Laufenden...