Eigentlich wollte ich jetzt über den Winter meine Stahlfelgen silber machen und dann ohne Radkappen fahren. Die Turbos würde ich günstig kriegen deswegen überlege ich.Andere Felgen wollte ich eigentlich nich. Soll so unscheinbar wie möglich
Beiträge von fleischhelm
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Ja so ein Ding aufm Hof wäre schon schön
Na mal sehen was die Viertelmeilezeit im nächsten Jahr sagt. Kann ich den Unterschied vom Motor schon ein bischen abschätzen.
Achso und die Riemenscheibe von der Kurbelwelle vom 3.2er ist auch leichter da sie hol iss von innen...
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Zitat
Original von chris1980
ich meinte mit dem unterschied zur achse die ich fahre.
habe ja die omega b achsen. und trotz der schweren hinterachse ist der sehr leicht finde ich.
so meinte ich das.das der v6 nicht viel schwerer ist wie der 16v wollt mir auch nie einer glauben.
Achso ja das stimmt da hab ich dich falsch verstanden
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Ja hab das ja auch bei Giso seinem D Kadett gesehen. Sind einfach zu schmal....ich nehm ja die Reifen die ich jetzt auf meinen Stahlfelgen habe 195/40 16 , iss ne gute Größe..
Obwohl das ja mit den 165ern ja auch richtig geil aussieht mit der reifenhöhe auf dem Bild von dir
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Danke Chris, 4 Loch gibts ja auch als 16 Zoll aber kleiner als 15 geht ehh nicht wegen der Bremse und die muss sein.
200kg iss schon viel. Sind ja schon Astra Werte...
Kadett E ist mit Leergewicht von 840-1010kg angegeben...
Du musst auch sehen das das Gewicht der Hinterachse sich nicht soviel unterscheidet und Trommel und Scheibenbremse sich auch nicht viel nehmen.
Was eigentlich nur was ausmacht ist der schwerere Motor ansonsten wurden viele Teile nur durch bischen schwerere ersetzt. (Bremse, Auspuff,Motor)
Ja fahre das Zwischenstück vom 3,2er hatte das vom 3L vorher aber auch schon drinne.. Achso nee war nich voll getankt...15Liter oder so...iss alles Gewicht
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Hi Leute hab mal mit Photoshop gearbeitet. Was sagt Ihr zu Turbo Felgen auf dem Kadett. Meinungen ja/nein/vielleicht?
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Krümmer hosenrohr original und dann 63.5 bis hinten. P
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Nee 1060kg
hab was unterschlagen. Viele denken ja immer so ein V6 der iss schwer wie Sau aber soviel ist das nicht.
Im Grund sind die Bremsen ein wenig größer und der Motor ein bischen schwerer als der Originale. Mehr kommt ja nicht dazu. Stoßdämpfer Federn Auspuff war vorher ja auch dranne.
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Danke Joker
Neulich an der Tanke....Polo 9N R32 (angebliches Saugertuning von Rothe auf 300PS)
1wHWTdZfmSk
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Zum Thema cw-Wert. Ich zitiere: Mit einem cw-Wert von 0.30 war der Kadett E weltweit das windschlüpfigste Fahrzeug seiner Klasse. Der Vectra C hat einen cw-Wert von 0.29.
Aber das Gewicht spielt immer eine große Rolle. Der Vectra hat ein Leistungsgewicht von 8kg/PS und der Kadett 5kg/PS mit 211PS gerechnet.
Also der Unterschied zum 2.5er vorher ist schon ziemlich Groß.
Weiß jemand wie es mit der Streuung der Z32SE Motoren aussieht?