Beiträge von Bastor



    Stimmt auch wieder, war was das thema angeht grad beim Mopped :)
    Hatte nämlich solche symptome bei meiner Ninja ... falscher Film ;)


    Dann wie du sagst, auffn Regler tippen.

    Oh man he.


    Schaut euch die NE Köpfe mal an - da sind desöfteren Risse zwischen den Ventilsitzen ! Solang der riss ned in den ventilsitz reingeht, ists auch weniger nen Problem.



    Die ZLET Dichtung PASST NICHT !


    Die Dichtung verbindet zwischen dem 2. und 3. Zylinder einen Öl und Wasserkanal miteinander am NE Kopf !!!



    Dort wo der Pfeil hinzeigt, fallen die Kanäle zusammen.



    PS:
    Nehm halt die Ascona 1.8er Dichtung - die ist von der Bohrung kleiner - 86,25mm statt 86,80mm - somit ist der Steg deutlich dicker ! Brauchst keine 80€ für die Metalldichtung ausgeben ....



    Gruß

    Wenn ich dran denke das der C20NE mit Serienteilen locker an die 200 PS mit Puste rausbekommt geht das NOS sicher locker weg.
    Nen NE mit LET Kolben und Pleuel (Verdichtung ca. 8,5/8,6:1) hält locker seine 280 PS aus ... ohne jetzt größere eingriffe dran gemacht zu haben - seriennocke, ventile etc.
    Man darf dem "Bauernmotor" ruhig mehr zutrauen :)


    Gruß

    Ist es nicht so das die LET Dichtung nen Öl und Wasserkanal am 2.-3. Zylinder zusammenlegt der sichelförmig verläuft ?
    Dürfte also nicht passen so?



    Alternative:


    Ascona C 1.8 Liter ZKD


    Die Originale C20NE Dichtung hat ne Bohrung von 86,80 mm - die Dichtung vom Ascona 1.8er hat ne 86.25 mm Bohrung ! Der Steg ist also dicker.


    Gruß

    Das bringt dir nix - die verengung sitzt so oder so am ventilsitz bzw. an der Ventilführung.


    Schleif die erhöhung weg, die Ventilführung kannst du auch kürzen - lässt es wohl serie mehr oder weniger wie ich das lese. Den Kanal kannst du großteils auf gesamt 38mm aufweiten direkt ab hinterm ventilsitz.
    Wichtig ist halt nicht das "polieren" der kanäle, das ist müll und führt nur zu tröpfchenbildung bei der Gemischaufbereitung.