vielleicht hat jemand eine idee

hallo zusammen

vieleicht hat jemand eine idee, meine auto fängt an zu stottern bei knapp 2000Umin und geht aus nur bei motorlast. hab das jetzt seit dem winter. Was kann da der fehler sein?

- Sensoren/aktoren im motorraum scheinen alle okay zu sein, alle stecker nach ein ander mal gezogen und Motor in notlauf gezwungen, stottert weiter, Muss mechanisches problem sein,

- Zundspule, zundkabel und zündkerzen sind gut richtige messwerte. Auch der Zündverteiler ist trocken.

- Steuerzeiten stimmen auch, extra nochmal kontrolliert, weil ich sowas hier schon oft gelsen habe.

- Luftfilter, kraftstofffilter keine 5000 tkm runter.

- Keine nebenluft im ansaugkanal und auch kein zylinderkopfschaden.

Motor läuft wie sack nüsse, Schätze kraftstoffregler die membran hat was weg, oder sogar eingefroren geht sowas? gibt es da ne abhilfe? überlege ob ich enteiser mal oben im unterdruck anschluß reinsprühe,

Was ich mir noch denken kann wär vielleicht der kat aber da der 1,5 jahre alt ist soll der schon wieder durch sein? vorallem wirkt sich doch ein verstopfter kat anders an, das er nciht stottert sondern kein drehzahl mhr aufbauen kann stimmts?

Es handelt sich um ein c20ne motor bei einem kadett gsi.

würd mich freuen wenn mir dazu jemand was schreiben kann..

Einmal editiert, zuletzt von ulumangulu ()

was soll das denn mit der pumpe zu tun haben, die pumpe fördert doch egal im leerlauf oder im teil bzw volllastbereich die gleiche menge, seh ich das falsch? den druck steuert dann doch ehr der druckregler

Einmal editiert, zuletzt von ulumangulu ()

Stimmt auch wieder, war was das thema angeht grad beim Mopped :)
    Hatte nämlich solche symptome bei meiner Ninja ... falscher Film ;)

Dann wie du sagst, auffn Regler tippen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!