Beiträge von Differendinx

    Bleibt doch jetzt bei den 13er Stahlus!!


    Das Werk ist vorerst vollendet.


    Nochmal den Kaufzustand im Frühjahr in Erinnerung rufen:


    Jetzt sieht wieder aus wie ein Auto
    ^^


    Dafür muss jetzt wirklich der große Service gemacht werden. Die Zylinderkopfdichtung ist nun definitiv hinüber. Das Kühlwasser pfeift hinten raus und das Öl kommt oben raus. Motor so richtig getreten. Dann hatte sich der Dichtungsring soweit aufgeweitet bis er rausrutschte und die Soße verteilte sich über den ganzen Motor. Aber es läuft noch alles. Jetzt steht er erstmal in Wartepostition. Ich vermute vor Ende September werde ich nicht dazu kommen.


    Mit der Zylinderkopfdichtung bin ich noch nicht so ganz sicher. Heute wieder gefahren und alles normal. Weißer Qualm ist auch weg. Vielleicht stand er auch nur zu lang. Und dann immer die Kurzstrecken im Grundstück 4 m hin 4 zurück...


    Heute erstmal das Projekt Gartenbox weitergebracht. Lack drauf (ja auf Rost), Teile ran, innen alles raus vom Vorgänger Sound Ausbau. Jetzt nur noch Scheiben tönen, Kofferraum abdichten, im Garten installieren :)

    Das Sufu wollen wir dem Frank mal nicht übel nehmen! Das war ja nur ein weiterleitender Hinweis nach seiner Fehlerdiagnose ;)


    Da eh noch das Zeug von Wapu & ZR da liegt und ich auch noch nen Satz Dichtungen zu dem Motor habe, wirds wohl gleich ne komplette Inspektion. Beim 1.4er ist ja alles gut zugänglich. Kann man es sich ja im Motorraum bequem machen zum Tausch der Teile.


    Hatte beim Cabrio C20NE den ZR gewechselt und mit beide Arme sowie alle Finger gebrochen :D

    Micro-Mesh® kostet ein Einzelblatt um die 3 Euro (Körnung 12000) Im Set und als Schleifpads gehts noch günstiger. Das 12000er ist wie feucht abwischen :D Die Oberfläche hat danach nen Seidenmatten Glanz Man muss nur höllisch aufpassen, dass man nicht durch den Klarlack schleift. Das Mesh ist seinen Preis wert!! Habe mit dem Satz schon mein ganzes Cabrio und 1 Tür sowie nen Kotflügel glatt gemesht :thumbup:


    @Kochenfabrik die Seiten siehst du auf Seite 4, eine vorher. Neue Bilder muss ich erst noch machen.


    Wie kündigt sich eigentlich ne kommende Zylinderkopfdichtung an? Weißen Schleim am Öldeckel habe ich nicht und das Kühlwasser ist auch ok. Aber bei 30 Grad Außentemperatur und Motor auf Betriebstemperatur sollten doch die Auspuffgase eigentlich unsichtbar sein, oder? Woher soll denn der Wasserdampf kommen? Fahre normal nen Diesel, da kenne ich nur schwarze Wolken ^^