Beiträge von Differendinx

    Jetzt habe ich ewig versucht den Fehler wieder herzustellen, der durch die ausgebaute Batterie weg war.
    Das Gemisch ist also zu Fett. Hm.
    Der Fehler kommt immer im Standgas nach normaler Fahrt. Aber nur bei warmen Motor.
    Lambdasonde oder Temperaturfühler?


    FrankausDD lag natürlich richtig mit dem Fühler. Die Verbindung war leicht angegammelt. Jetzt passt alles wieder. Und bei 92°C schaltet sich der Lüfter ein. Das hier müsste aber der Wert von dem anderen Fühler sein, der fürs Steuergerät.

    Schön dass es den Caravan noch gibt. Hast ja auch damals viel Geld und Arbeit reingesteckt. Hatte die Umwandlung immer mit beobachtet. Er schein ja auch noch sehr gut da zu stehen! :thumbup:
    Der Trick mit den Reifen ist eine perfekte optische Täuschung!

    Der letzte TÜV ist im Frühjahr 2014 abgelaufen. Seit dem steht er ja in der Ecke. Der letzte TÜV-Prüfer hatte es 2012 nicht festgestellt mit dem Rost. Damals wars ja auch noch nicht so sichtbar bzw. hat man ja die praktischen GSI-Abdeckungen davor. Als er stand hab ich die Substanz mal näher betrachtet, die Leisten abgemacht und der Rost nahm kein Ende. Also keine Kosmetik ;)
    Die Kosmetik am hinteren Radlauf stammt noch vom Vorbesitzer. :thumbdown: Dafür hat sie lange gehalten.
    Der Kadett war von Anfang an in der Sommersaison 4-10 Alltagsauto. Im April ist das hier im Mittelgebirge schon grenzwertig. Hat viel Salz abbekommen. Ich hatte ihn dann nur noch 4-6 bewegt und auch nur bei trockenem Wetter. Einen richtigen Winter hat er also noch nie gesehen.
    Das Geräusch aus dem Motorraum ist nur ein Klappern vom Auspuff her. Es hört sich im Video richtig gefährlich an. Bin auch erschrocken. Und ja, der springt immer sehr gut an und läuft dann sofort stabil. Eine beeindruckende Eigenheit dieses GSI.