Hab ne Konversation gestartet ![]()
Beiträge von Differendinx
-
-
An die Überholung des Magnetschalters könntest du dich sogar selbst ran trauen. Meist sind die nur verdreckt und das Fett dadurch zäh. Deine Fehlerbeschreibung klingt sehr danach. Alles sauber machen und einfetten, dann geht er wieder wie neu.
-
ok, vielen Dank erst mal. In ner Woche mach ich mich drüber. Leider alles nur in Freien, aber dafür unterm Carport. Ich hoffe auf Frühling 
-
An den jetzigen Pappen würde ich gleich mal Interesse anmelden !!

-
Hm, jetzt hab ich schon den Ersatz rausgesucht und neben den Combo auf den OP-Tisch gelegt.
Aber heute meinte der Kollege aus der Werkstatt, dass ich es ruhig mal mit neuer ZKD und ner kleinen Kopfüberholung (Ventile prüfen und Schaftdichtungen erneuen) probieren soll. Ich meine, wenn der Kopf runter ist, sieht man ja ob sich da schon was eingearbeitet hat oder nicht.
Hab im Moment halt auch nicht ewig Zeit rum zu probieren. Ein OP und es muss wieder laufen.
Was würdet ihr machen?
-
Genau das gleiche Problem hatte ich mal und da war es das Steuergerät. Hatte von der Pumpe bis zum Steuergerät nach vorn durchgeprüft. Es hatte dem Relais keinen "Steuerstrom" mehr gegeben. Mach mal parallel zur Pumpe ne 5W Prüflampe, die du bis in Innenraum legst, dann lässts sich besser beobachten.
-
Wollte dir gerade beim lesen meins anbieten. Hab noch eins rumliegen. Aber du hattest ja Glück! Viel Erfolg und Nerven!

-
Da soll mal noch einer über die bösen Tuner meckern. Da gibt's mehr Zusammenhalt und Zwischenmenschlichkeit als bei Wohltätigkeitsvereinen.
Einfach schön, wenn man solche Geschichten liest!
(<- #Freudentränen) 
-
Schließe ich mich an. Plastidip ist nicht so dolle. Hab ne Billig Sprühfolie ausprobiert und nach 3 Schichten haste ne prima Oberfläche. Gegen die matt schwarze Folie ausm Baumarkt spricht auch nichts. Vor allem ist die sehr günstig und lässt sich auch gut mit dem Fön anpassen. Leider sind dich nicht sehr UV-beständig und wenns Auto öfter in der prallen Sonne steht werden die ganz schnell spröde. Vielleicht sind die mittlerweile aber auch besser. So zumindest meine Erfahrung von "damals".
-
Moin!
Auch der Combo meldet sich mal wieder! Leider mit schlechten News.

Leider ging es nicht anders und der Combo musste an den kalten Tagen auch zum Einsatz. Zum Glück nur an trockenen und nicht den Schneematschtagen. Leider war auch einer der kältesten Tage mit -19°C dabei. Genau kann ich es nicht mehr nachvollziehen, aber die Kühlerfrostschutzmischung war wohl zu schwach. Dazu kam noch der defekte Temperaturfühler für die Anzeige im Tacho.
Der Tag lief eh schon S*** und bei -19°C kann ein Auto ja mal länger brauchen um warm zu werden, denkt man ja zuerst. Aber nach 15 Kilometer und nem steileren Berg am Ende hätte sich die Nadel mal bewegen müssen und zumindest pippiwarme Luft aus der Lüftung kommen müssen. Als mir das alles komisch vor kam, fiel auch schon die Leistung merklich ab. Darauaf hin gleich angehalten und zack ging er aus, Qualm kam aus dem Motorraum....

Ende vom Lied: Der Kühlkreislauf war komplett zugefroren und der Motor überhitzt. Nur der Ausgleichbehälter kochte vor sich hin. ADAC-Hotline war tot an dem Tag. Also kam ein Kollege mit seinem Pickup und hat den Combo an die Leine genommen.
Nach ner Stunde hatte sich die Hitze des Motors auch verteilt und alles war aufgetaut. Frostschutzkonzentrat nachgefüllt und nach dem alles nur noch handwarm war nen Start gewagt. Lief prima an dem Tag und wir kamen auch noch ans Ziel. Am nächsten Morgen ging er erst nach einigen Startversuchen an.
Ein Blick unter die Motorhaube: Abgas blubbert im Ausgleichsbehälter. Öl soweit ok. Aber dann habe ich die Kompression nach ner kurzen Fahrt mal gemessen und hab die Hoffnung mit ner defekten Zylinderkopfdichtung davon zu kommen aufgegeben.
Zylinder
1 7,2 bar
2 7,5 bar
3 7,0 bar
4 8,5 barDie Zündkerze 3 ist auch deutlich schwarzer. alle anderen sehen ganz ok aus.
Etwas Öl in den 3. Zylinder gegeben und dann kam ich da auf 8,0 bar. Eigentlich ein Wunder, dass er überhaupt noch läuft, oder? Was sagen die Kompressionsprofies dazu?
Alles ganz schön ärgerlich, aber nun ist es so und ich denke um nen Motortausch komme ich nicht drum herum.