Beiträge von Differendinx

    Nun nach einigen Tagen Verspätung hier der Kalender für 2018!


    Kalender Vorschau


    Es gibt ihn dieses Jahr nur in A4, weil einige Fotos dann doch nicht in ausreichender Qualität zu bekommen waren. Das werde ich für kommende Kalenderaktionen etwas genauer im Auge behalten und nur mit ausreichender Dateigröße geht's dann ins Voting.
    Das rote Cabrio im Hochformat, war leider nichts für einen einzelnen Monat. Es ist deswegen mit allen Teilnehmern zusammen auf das Titelblatt gewandert.


    Wer den Kalender in A3 möchte, kann das gerne so bekommen. Man darf dann bei A3 nicht so nah ran gehen ;)


    14,99 A4-Kalender (A3: 21,99€)
    3,95 Versand
    18,94€ per Überweisung oder PayPal


    Bestellungen einfach per Konversation oder WA (wer die Nummer hat :D ) an mich.

    Hallo Freunde des Kalenders ^^


    Aufgrund von einem sehr voll gestopften dienstlichen und privaten Terminkalenders in der letzten Zeit muss ich euch noch etwas vertrösten. Dazu war ich noch paar Tage krank und da ging außer Couch mal gar nichts mehr.
    Aber es sind nicht mehr viele Blätter, dann ist der Kalender fertig. Das Januarblatt wird also nicht ungesehen bleiben ;) Nächstes Jahr fangen wir einfach nicht erst im März an, dann bleibt hinten raus auch mehr Zeit.


    Wie ist Eure Meinung zu der Aufteilung in die 4 Quartal-Votings? Wollen wir das nächstes Jahr wieder so machen? Die Beteiligung war dadurch ja doch sehr hoch.


    VG

    Den bei der Welle bestimmt. Der ist mir letztens beim Combo von der Zange gesprungen und am Ende scheiterte es auch am Torx. Hatte zwar einen, aber der war zu kurz. :( Aber zu dem Ring kann ich dir so spontan auch nicht helfen. Hab gerade keinen Kadett in der Nähe.

    Also ich denke es wird knapp mit den 2 Wochen, aber bis jetzt ist noch nichts verloren. Also nach jetzigem Plan könnt ihr ab 17./18.12 etwa bestellen. Alle Infos dazu und eine Vorschau sowie die Preisstaffelung gibt's dann hier an dieser Stelle.
    Bis Weihnachten wird es dann nichts mehr, aber der Kalender fängt ja auch erst am 1.1.2018 an :D ;)

    Der Plan vom März ging auf und wir haben in 4 Quartalen 13 super Fotos zusammen bekommen. Danke an alle!!! :thumbup: Danke an wirklich jeden, der ein Foto beigesteuert hat. Auch viele gute Bilder haben es manchmal nicht geschafft, aber nächstes Jahr machen wir einfach einen Abreißkalender :D :D :D


    Ich werde die Tage die Bilder sichten und den Monaten zuordnen. Bei unzureichender Auflösung melde ich mich bei den betreffenden Mitgliedern. Ich hoffe es muss keine Nachrückaktionen geben. Eines der 13 Bilder wird das Titelfoto. Sortierwünsche (Geburtstage, Erstzulassungen) zu den Monaten berücksichtige ich gerne wieder. Schreibt mir dazu bitte kurz eine PN, also Konversation.


    In jedes Bild füge ich wieder individuell das Forumslogo ein, so wie hier:



    Ich denke in spätestens 2 Wochen kanns dann auch mit den Bestellungen losgehen. Ich werde wieder die 4 verschiedenen Typen anbieten A3/A4 matt oder glänzend. Das kam letztes Jahr ganz gut an und viele hatten verschieden Formate bestellt.

    Ein Motorkran ist schon mal viel wert. :thumbup: Hab das auch schon mal nach oben versucht. Macht man sich aber zu viel kaputt.
    Fahrzeug aufbocken ca.50cm, ein Federbein+Querlenker raus, Motor am Kran mit langer Kette sichern. Dann 2 Bretter oder ne stabile Platte auf die Beine des Motorkrans legen auf die du dann den Motor ablegen kannst. Dann rollst du ihn zur Seite auf den Kranfüßen raus. Vorteil: Kannst den Motor gleich wieder mit dem Kran aufnehmen. Das Federbein+Querlenker rauszumachen scheint zwar aufwändig, aber die paar Zentimeter die du sparst gegenüber nach vorn rausziehen, sind beim Aufbocken schon entscheidend, dass die Karre nicht zu steil steht. Nach vorn ist natürlich viel leichter. Brauchst nur mehr Steine :D