Die Limo hat letzte Woche mit dem feierlichen Kilometerstand von 66.666 km das Salzversteck verlassen.
Das jetzt der Winter etwas wiederkommt und wieder gesalzen wird, ist halb so wild, denn als der nette C16NZ dann warm war, hat er gleich mal kein Gas mehr angenommen. ![]()
Der erste Verdächtige war natürlich der Temperatursensor. Also Motor etwas abkühlen lassen. In der Zeit mal alle elektrischen Kontakte überprüft und mit Kontaktspray behandelt. Kalt gestartet: Lief
Neuer Temperatursensor rein und warm gefahren und es bleibt dabei: Keine schnelle Gasannahme aus dem Standgas heraus. Auch bei langsam erreichten hohen Drehzahlen war er dann ganz schnell am stottern. Eigentlich immer sobald an ihm Leitung abfordert und sei es "D" einzulegen.
Im Fehlerspeicher nichts drin.
Ich hatte ja verdrängt, dass ich meinen Lieblingsmotor, den C16NZ
, in der Limo habe. Also Zündkappe aufgemacht und es sah nicht gut aus, alles gammelig und spröde. Denke daran wird's liegen.
Werde die Tage mal den Verteiler gegen den aus dem Opferkadett tauschen, der ja läuft. Wenn das noch nicht hilft tausche ich noch das Steuergerät, weil die MKL zusammen mit dem TECH1 ganz schön geflackert hat. Fand ich verdächtig.
Es bleibt spannend...