Beiträge von Differendinx

    Da hat @16SDriver schon zurecht Bedenken. Die Zeiten in denen es reicht ein Bild mit nem "©" zu versehen sind leider vorbei. :(


    Mit dem C zeigst du nur wer der Rechtinhaber ist. Du brauchst aber von dem Rechteinhaber, sei es Grafik oder Text, eine schriftliche Genehmigung zur Veröffentlichung. Darin muss der Zeitraum, die Art (digital/analog), Auflagenanzahl (nur bei analog), die Bildgröße/Dateiformat angegeben werden. Auch muss festgehalten werden ob der Urheber genannt werden will und, wenn ja in welcher Form. Die z.B. "© GM Corp." sein kann. Ohne all das bist du immer juristisch angreifbar. Selbst wenn du ein Recht zur Veröffentlichung mal bekommen hast und da steht drin, dass es nur 3 Jahre gilt, sollte man nach Ablauf gründlich prüfen, dass es keine Veröffentlichung mehr gibt. :!:
    Einziger Trost ist, dass das Urheberrecht bei Bildern nach 60 Jahren erlischt und man also jetzt ein Foto von 1956 abwärts ohne größere Bedenken verwenden kann. Größte Vorsicht ist jedoch immer geboten.


    Gibt dir ein betrügerischer Urheber das Recht zur Veröffentlichung, obwohl er selbst nicht der Urheber ist, bist du dran und nicht er. Da wird immer der letzte gefressen. :/


    Hab die Infos von unserem Datenschutzbeauftragten, der selbst Jurist ist...

    Hey Dennis, geiles Projekt!


    Hab mir das heute zum ersten mal von ganz vorn angesehen. Das mit dem RAL-Ton ist faszinierend. Sieht dem Original wirklich sehr ähnlich. Vielleicht hab ichs überlesen, aber was ist das für ein Lack 2-Komponenten Acryl?


    Das mit der Kopfdichtung ist ärgerlich. Mir ging es vor 2 Jahren bei meinem Caravan genauso. Über Wochen geschliffen und lackiert, dann stand er ne Zeit weil am Haus die Fassade zu machen war. Und als ich endlich loskonnte, bin ich keinen km gefahren und Wasser&Öl war überall zusammen. Also ab in die Garage und den schönen fertigen Waagen wieder zerpflücken. War bei dem 1.4i zum Glück nicht so schlimm.


    Ach und sei bei der Automatik wirklich vorsichtig. Da sollte kein Staubkorn ins Öl kommen, sonst hast du ewig Stress damit. Theoretisch ists besser, wenn das Öl nicht wirklich schlecht aussieht, das besser so zu belassen und nichts zu wechseln. Wenn du das doch machen lässt, am besten gleich die Dichtung unten wechseln.


    VG Peter

    Der Frickelvan ist immer wieder schön anzusehen. Auch toll mit der Wechselfront ;)
    Ich weiß noch nicht welche mir besser gefällt. Deine Herbst 2016 Frisco-Front ist auch ganz nett. Wirkt halt moderner, aber brutaler finde ich die VFL :thumbup:

    Hab erst überlegt.. Weiter außen? Dachte auf der Achse, hä ?( Aber du meinst auf dem Radius der Felge, ne?! Das ist richtig :thumbup: Es befindet sich mehr Masse weiter vom Mittelpunkt entfernt und man braucht nen höheren Drehmoment für die Beschleunigung. Ganz schöne physikalisch hier ^^