Beiträge von yoyowhatsup

    bin mir ziehmlich sicher das der Motor wasser gefressen hat weil was da für dampfwolken aus den auspuff kamen das war nicht mehr feierlich.
    Aber was mich wunder das bei 4000 turen der Motor so starke schläge mach das fast das ganze auto hüpft und ist egal welcher gang.
    Und wenn man im leerlauf voll gas gibt spring der drehzahlmesser immer wieder auf ca. 3800 zurück.Öl


    Das ist über Max. im kalten zustand.

    also ist wassser in der ölwanne! Wie du beschrieben hast brauner schlamm am Öldeckel sieht man es auch.
    Hat das jetz bleibende schäden nach dem Ölwechsel? Und Kerzen mach ich neue rein wird eh zeit.

    Hi,


    danke für eure hilfe aber ich glaub das wars für den Motor bin heut noch mal gefahren und bei 4000 u/min mach der Motor schläge ungefear so wenn man den ersten gang voll ausfähr und dann immer kurz vom gas geht auch im leerlauf.
    Drehzahl begränzer hin?

    Hallo, Ich habe einen Kadett E GSI mit dem C20NE muss auch gleich dazu sagen das ich ein "jung driver" bin und net so viel Erfahrung habe.


    Also heute waren bei uns extreme Regenfälle, ich bin also über eine überschwemmte Brücke gefahren ca. 15m lang Wassertiefe ca. 20-30 cm ich hab halt den fatlen Fehler gemacht und bin mit hoher Geschwindigkeit durchgefahren weil ich angst hatte "stecken" zu bleiben.


    Als ich das mein Vater erzählt habe hat der mich erst mal zusammen geschissen und hat mir erklärt wie dumm ich bin.
    Jetzt weiss ich das man langsam durchfahren sollte, wegen Spritzwasser.


    Gut jetzt zu dem Problem vorweg der Motor läuft noch.


    Ich bin also mit ca. 50 sachen durchgefahren nach der riesenpfütze Motor aus!
    Versuch ihn wieder an zumachen komm nicht höher als 500 u/min und ging immer wieder aus dann habe ich Gas gegeben um das absterben zu unterdrücken und somit es doch geschafft das Auto langsam zum Straßenrand zu fahren.
    Dann hab ich 5 Minuten gewartet dann ging der Motor wieder fast normal aus den Auspuff kamen EXTREME Dampfwolken und auch aus den Motorraum. Bin dann nachhause gefahren(3 min ca), Auto ist ganz normal gefahren normal beschleunigen alles normal.
    Und jetzt läuft der Motor nicht mehr rund er eiert im stand zwischen 800-900 u/min.


    Was ist jetzt da kaputt gegangen oder ist evtl. Motorschaden. Kann ich jetzt noch fahren oder muss ich erst den Motor durchchecken lassen?


    Ist es eigentlich auch normal das die Luft direkt aus den vorrdern Radkasten angesaugt wird? Bei mir ist einfach ein loch im radkasten zum Motorraum wo der Ansaugstutzem vom Luftfilterkasten ist.
    Da ist ja ein Wasserschlag vorprogrammiert.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    und sorry für den langen text. :)