C20NE Wasserschlag

  • #11

    Ist der Ölstand über maximum. Ölschlamm muss nicht davon kommen. Schau ob Wasser im Öl ist. Sprich ob es über der Maximummarkierung ist...


    Sollte der Motor einen Wasserschlag bekommen haben würde er nicht mehr laufen.
    Ein Kunde ist mal durch ein großeses Wasserloch gefahren und hat ne Menge Wasser angesaugt. Wasser läasst sich eben nicht kompressieren also hat eben das Pleul nachgegeben.


    Denke dass er bisel Wasser gefressen hat. Mach den Luftfilter raus und nen neuen rein. Zieh mal alle Steker ab und blase alle trocken mit Duckluft !
    Auch alle Zündkabel und Kappe runter und auch hier alles trocken blasen und die Schleifkontakte mit Schleifpapier richtig saubermachen...


    Beim Kadett gehts ja noch mit Wasser. Mein VEctra hat nach ner Motorwäsche soviel Wasser gefressen dass er auf ne Probefahrt stehengeblieben is und über 50 Codes gespeichert waren. Alle Stecker mussten komplett gereinigt werden da auch viele kritische Systemfehler vorhaden waren. Zum Glück sind wa dann noch im Notlauf nachhause gekommen !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #12

    bin mir ziehmlich sicher das der Motor wasser gefressen hat weil was da für dampfwolken aus den auspuff kamen das war nicht mehr feierlich.
    Aber was mich wunder das bei 4000 turen der Motor so starke schläge mach das fast das ganze auto hüpft und ist egal welcher gang.
    Und wenn man im leerlauf voll gas gibt spring der drehzahlmesser immer wieder auf ca. 3800 zurück.Öl


    Das ist über Max. im kalten zustand.

  • #13

    Bei einem RICHTIGEN Wasserschlag
    gibts einen kapitalen Motorschaden(Siehe KaDeTtGSI),


    hier wird wohl alles nass sein .
    Alle Stecker/Steckerverbindungenim Motorraum trennen, reinigen, trocknen.

    schraubt in Handschuhen

  • #14

    Naja, den Ölstand kann man eigentlich nur "genau" im kalten Zustand messen, sobald er läuft pumpt er ja das Öl durch die Kreisläufe...
    Also hast du schonmal zu viel Öl drin ^^


    Ob Wasser im Öl ist bekommt man eigentlich auch mit, wenn eben Schlammbildung (weis-braun) am Deckel ist oder gar Wasserbläschen zu sehen sind, aber das eher weniger, da Wasser bekanntlich schwerer als Öl ist ^^
    Würde dir auch empfehlen mal alles trocken zu blasen :)

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #15

    Ölwechsel, alles reinigen und dann neu versuchen !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #16

    Dem kann ich mir nur anschließen. Solange der Motor läuft, egal wie schlecht, ist nicht alles kaputt. Übrigens kommt die starke Qualmbildung aus dem Auspuff möglicherweise von Wasser im selbigen. Und zwar, weil es hinten reingelaufen ist und nicht über den Abgas herauskommt.
    Ölschlamm im Deckel stammt wohl eher von zuviel Kurzstrecke. Wichtig ist eventueller Ölschlamm am Peilstab, weil der dann aus der Ölwanne stammt. Dort bildet sich der Ölschlamm auch recht schnell, weil durch die drehende Kurbelwelle das Öl-Wassergemisch schön steif geschlagen wird, wie bei Sahne, allerdings nur solange der Motor noch kalt ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!