Bilder hätte zu Hauf von den damaligen Autos - was nicht da ist, ist die Zeit UND ein gescheiter Scanner
Thomas
Beiträge von Schmitti
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Ist der mal in D gelaufen? War das mal Monacoblaumetallic mit Klarlackproblem an der C-Säule?
Thomas -
Wenn Du alles vernünftig umgebaut hast und auch noch Papiere besitzt, sollte das doch nirgends ein Problem darstellen. Wenn es an zweitem hängen sollte, könnte ich Dir mit einer sauberen Adresse weiterhelfen - alerdings nur per pn.
Thomas -
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Original von 2fast4you
Dazu hätt ich auch mal eine Frage:Mein 85er Kadett E lief beim Vorbesitzer regulär (damals war das Grenzalter noch bei 20 Jahren) auf 07er Nummern. Gibt es für das Auto an sich auch soetwas wie Bestandsschutz? Sprich wenn ich den jetzt auf meine 07er Nummer anmelden wollte, würde das gehen? Oder greift dann wieder die 30-Jahre-Regel?
Danke für die Info
BorisHi Boris,
wenn Du bereits 07er hast, kannst Du das bereits auf 07er angemeldete Fahrzeug ummelden. Hast Du persönlich noch keine 07er, wird es recht unmöglich sein - genaueres kann Dir nur Deine Zulassungsstelle sagen.
Die 07er sind Kennzeichen, die mehr Personengebunden sind .... ähnlich den 06er Kennzeichen. Prinzipiell solltest Du so an die Denkweise ran gehen.Thomas
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Original von kadett-gsi-driver
Wo ist nun halbwissen? Es ist heute nicht möglich ein Kadett E auf 07 anzumelden. Es war nicht die rede von 2007 oder 2008.
Mir ging es einzigst und allein, um das pauschale: NEIN und GIBT ES NICHT.
Sowas ist halbwissen. Auch wenn es das mal gab und nur im Moment nicht, bedeutet das nicht, das es das nie wieder gibt.Thomas
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<- noch ein Typ, der sich mit nem 86er durch die Papierflut und Anträge wühlte. Damals waren 20Jahre, punktefreies Flensburgkonto, ein großes sauberes Führungszeugnis und ein Fahrzeug notwendig.
Thomas -
Warum gibt es nur soviel Halbwissen auf der Welt und wird auch noch über das WWW verstärkt verbreitet??? MEIN E fährt mit roten '07er.
Thomas
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Original von PK Motorsport II
Echt im Saarland musstest Du einem TK über sein Unwissen aufklären ?? Wegen was ??Das war bei der Hermeskeil `08. Meine Zelle ist "nur" mit normalem nichtbrennbaren Polstern geschützt - der Depp wollte die "FIA Polster" sehen. Erst als ich ihm mein Handbuch vorlegte und die Stelle gezeigt haben wollte wo das steht (weil eben für mich nicht Pflicht) hat er es selbst rausgefunden und mich doch fahren lassen :rollin: War ne 1stündige Abnahme. Hat sich (glaub ich) letztens in Warndt an mich erinnert :lol: :lol:
Thomas -
Die 20€ zahlt wohl niemand gerne allerdings hilft es sehr, wenn Du mal bei der techn. Abnahme den Prüfer über sein Unwissen aufmerksam machen mußt (mir schon im Saarland passiert). Dafür muß man das Ding halt lesen
Das positivste ist aber, das es auf einer CD geliefert wird - so kann das ganze auch "geteilt" werden
Thomas -
Schlag mal im Handbuch des DMSB nach. Dort ist genau beschrieben, wie ein Schiebedach Regelkonform zu schließen ist. Wenn Du das alles befolgst, wirst Du einsehen, das die Dachhaut zu wechseln, der einfachere Weg ist. Oder Du bist wie ich ganz faul (arbeitsmäßig) und baust alles vom Schiebedach ab, so das nur noch die Glasscheibe zu gehalten wird. Alle Bleche und Führungen rauswerfen - das alleine wiegt ordendliche Kilos - das Glas (vom Gewicht her gesehen) alleine war mir die Umbauaktion nicht wert.
Thomas