Beiträge von Schmitti

    Sieht nach Finischen "Tieffliegern" aus. Die fahren im allgemeinen recht Risiko bewußt und nehmen sowas in Kauf. Sie machen sich auch nix daraus, denn die Autos werden sehr grob wieder mit nem Hammer oder mit ner Kette (um einen Baum zum Auto) wieder gerichtet. Wer von einem "typischen" Privatteam mal ein Auto gesehen hat, weiß wovon ich rede und steigt da niemals ein.
    @-driver hat wohl Recht, es sieht so aus, als ob in den Gebetbüchern der Zusatz "geht zu" fehlt.
    Thomas

    Das Kreuzgelenk geht vom Lenkgetriebe in den Fahrgastraum (etwa hinter dem Bremskraftverstärker) Entweder tauschst Du das mit aus oder tauschst einfach die Lenkmanschetten die für kleines Geld im Teilefachhandel erhältlich sind.


    Ich fahre freiwilig das Servolenkgetriebe ohne Servopumpe, weil es kürzer übersetzt ist. Dadurch hast Du zwar mehr Lenkkräfte - aber die sind unerheblich. Nur ganz Trocken sollte das Lenkgetriebe nicht laufen, damit es sich nicht festfressen kann. Verbinde einfach den Öleingang mit dem Ölausgang mit nem Rohr oder Schlauch, damit Du das Lenkgetriebe an sich mit Öl befüllen kannst...und gut iss.
    Thomas

    Wenn Du die Temperatur im Motorraum runterbekommen willst, kommst Du um das Band wohl nicht rum. Allerdings ist es auch egal, wer den Fächer hergestellt hat - die "vertragen" die größere Hitze nicht auf Dauer. Die brennen sozusagen mit der Zeit durch. Bei mir ist das auch alle 3-4 Jahre fällig (kein Altagsauto!) - und ich hab nen Opelfächer umgestrickt.
    Thomas

    Ist das "Schlimm", wenn ich das Problem der Vergasereintragung nicht verstehe? Ich hab jetzt schon diverses (Katloses) auf Weber umgebaut und eintragen lassen. Ist jedesmal die gleiche Prozedur: Einbauen und auf dem Prüfstand abstimmen lassen - diesen Ausdruck mit der Leistungsangabe und einen mit ner Abgasuntersuchung dem netten Herren in Blau vorlegen und schon iss gut. Meint ihr Opel hätte mir ne Bescheinigung geliefert, das ich nen 1.6er16V mit Weber in meinen Kadett-E setzen darf? Es gibt auch nirgends Referenzen oder ähnliches, auf die ich zurückgreifen hätte können.
    In den 90ern war ich bei nem Comboumbau dabei, als da ein 2.0 16V eingesetzt wurde. TÜV Auflagen hierfür waren (vorher abgefragt): Bremsanlage anpassen und 16V Streben rein und alles war schön.
    Thomas

    Geduld Ronner, Geduld :) BigMcDonald kann sich die Zeit auch nicht selbst "Backen" :) Ist auch ein klein wenig Aufwändig, was da als Bonus angekündigt wurde. Eines kannst Du mir aber glauben ... es lohnt sich darauf zu warten ;)
    Thomas

    Apollo
    Der Weitwurf wurde im nachhinein noch heftig diskutiert :) Ich fand die Idee damals geil. Das war ziemlich zum Schluß, als die Zelte auf dem Platz "geduldet" wurden - in Verbindung mit den "nicht GSI Fahrzeugen" wollte man so die schönen Treffen und die Teilnehmerzahlen retten. Ich gebe Dir zu 100% auch Recht, das das damalige Originalrezept heutzutage nicht mehr umsetzbar ist.


    Schwedenkopf
    Wer fährt denn heutzutage den Kadett-E - auch den GSI? Mit wohl wenigen Ausnahmen "finanziell potente", die für ein Wochenende quer durch die Republik fahren. Damals kam ein Trupp von Stade auch nach Heideck - also vom hohen Norden in den Süden. Zum Sprit kamen noch Eintrittsgelder, Essen und Hotel dazu ... und das für rund 200-300 Autos auf den großen Treffen. Auch wenn ich mit meinem ex16VChampion (jetzt 1.616V Rallye) sofort auf solch ein Treffen fahren würde ... wie groß siehst Du Chancen für eine rege Teilnahme?
    Thomas