Nette Arbeit machst Du Dir da - sieht soweit auch gut aus. Ich bin nur froh, das ich die Arbeiten nicht mehr bei meinem tun muß
Jedoch hätte ich 2 bescheidene Fragen. Sind da in den vorderen Lenkern noch Gummi´s drin? Wenn ja, für kleines Geld kannst Du die gegen PU austauschen...merkliche Verbesserung. Ist das eine sog. "Eigenbauzelle"? Wenn ja - ab nächstem Jahr will der DMSB noch ein paar Streben mehr sehen, die ich hier auf den Bildern nicht entdecken konnte.
Thomas
Beiträge von Schmitti
-
-
Ich hab mal einen vom D in den E verpflanzt und dabei die "Füße" abgeschnitten. Paßte sauber - wird aber vielleicht auch an dem Hersteller selbst liegen? Also sollte es auch anders herum gehen.
Thomas -
ZitatAlles anzeigen
Original von AsciFan
...die Frage ist ja dann in wie weit man noch Tuning betreiben kann, nur Weber am serien Motor bringt aj auch nicht viel.
MFGDas muß ich leider mal abstreiten. Da ich absoluter Weber Fan bin (wegen des Ansauggeräusches) habe ich eine Mischung gemacht. 286° Nocke, Serien 1.6 16V mit 45er Weber UND einem frei programmierbaren Steuergerät. Hat zwar in der Abstimmung der Vergaser in Verbindung mit dem Kennfeld etwas gedauert aber mit der "Leistungsausbeute" mehr als positiv überrascht. Wer sich die Mühe macht und sich rantraut, kann mit 349€ für das Steuergerät und den Webern schon was rausholen.
http://www.k-data.org/pages/index.php/page.116/
Thomas -
Auch wenn die Anfrage 2x existiert, antworte ich nur einmal
Die "Füße" an der A und B Säule müßtest Du verlängern.
Thomas -
Und? Auch die Corsa Felge ist eintragungsfähig. Achte mal auf die Hinterachse.
Thomas -
Ich kann Jens nur Beipflichten. "Einfach" mal ahnungslos eine Bedüsung einschrauben und losfahren kann nur einen Motorschaden bedeuten. Ich könnte Dir die Bedüsung von meinem alten 13S raussuchen - aber die würde auch nie passen. Die meisten, die 40/45er Vergaser haben, fahren zumindest auch eine andere Nocke. Vergaser (egal welcher Hersteller) sollte immer auf DEN Motor abgestimmt werden. Ansonsten ist der Spaß recht kurz.
Thomas -
-
Sieht nach Finischen "Tieffliegern" aus. Die fahren im allgemeinen recht Risiko bewußt und nehmen sowas in Kauf. Sie machen sich auch nix daraus, denn die Autos werden sehr grob wieder mit nem Hammer oder mit ner Kette (um einen Baum zum Auto) wieder gerichtet. Wer von einem "typischen" Privatteam mal ein Auto gesehen hat, weiß wovon ich rede und steigt da niemals ein.
@-driver hat wohl Recht, es sieht so aus, als ob in den Gebetbüchern der Zusatz "geht zu" fehlt.
Thomas -
Mach Dich doch locker. Ich würd zwar das ganze auch mal wieder sehen aber auf DIE paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an. Solche Links hab ich auch noch ein paar, z.B.:
http://www.gsi-club-pfalz.de.tl/Home.htm
Thomas -
....mmmh, da könnt meiner glatt als "Retro" gelten. Original belassene Optik, gepaart mit Hirsch Car Scheinwerferblenden + Kühlergrillblende aus den 90ern und die Felgen (Manta-B) dürften dies wohl zulassen.
Thomas