Beiträge von Schmitti

    Meines Wissens nach gab es die Serienmäßig nur im D Modell "Pirsch". Aufpreis für die 25% Lamelle waren mal damals je nach Getriebe zwischen 1500 und 1850 D-Mark. So "viel" wollte zumindest mein damaliger Opel Händler in seine Kasse haben, als ich sie wollte.


    Finn
    Torsen sperrt bis "nur" 75% - zumindest bei meiner


    Thomas

    Geht genau so, wie Du es beschrieben hast. Die dafür nötigen Teile bekommst Du bei Deinem Ersatzteildealer. Einzigst was dazu nötig ist, ist Geduld, ein Bremsleitungsbördelgerät, Bremsflüssigkeit und eben die T-Stücke. Paarst Du das mit dem Wissen über Bremskreise im Bereich der StvO, hast Du den Umbau schon hinter Dir. Es wird zwar schlecht erkennbar sein aber Du kannst Dir es auf meiner HP ansehen.
    Thomas


    Das sollte ein Kabel für die Innenraumüberwachung sein (schwarzes Knöpfchen) oder für die Beleuchtung des Drehschalters. Es ist leider schon ein paar Jährchen her, als ich es eingebaut habe.
    Thomas

    Mit minimalem Aufwand passt das rein. Hatte ich damals, als der B rauskam schon eingebaut. Mußt allerdings das Schiebedach extrem leichtgängig machen, das der E-Antrieb einen Einklemmschutz hat. Sonst geht es ab 60Km/H nur bis auf nen Spalt zu und öffnet sich wieder.
    Thomas


    Nennt sich Servoausgleichsbehälter - oder sehe ich einen falschen?
    Thomas