Hallo ,
das meiste sieht doch nach Flugrost aus . Mache zu erst einmal mit der Flex und einer Schleifscheibe alles sauber so das du siehst wo wirklich
Löcher sind . Diese kannst du dann Schweißen und verflexen und danach schön mit Zinkspray Lackieren . Ich mache in diesen Fällen danach immer noch den alten guten Unterbodenschutz drauf . Der hält das Wasser das durch den Teppich kommt vom Blech ab und hat noch eine anti Dröhnwirkung und da im Innenraumboden kaum Wetterbezogene einflüße sind hält das ewig . Also so wie ich dein E sehe und gelesen habe würde ich zum machen raten .
Lg
Mantaclaus
Beiträge von mantaclaus
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War damals im Jahre 1979 gemessen ein einem Kadett Grundausstattung mit 1,2 S Motor ein CW Wert von 0,39 .
kann mich noch genau an die Werbung beim freundlichen erinnern . -
Nun ja so breit wie beim 911 soll es ja auch nicht werden .
Ich möchte ja nur die Backen vom Corsa A oder Escort MK 5 cabrio nehmen .Lg
Mantaclaus -
ok , danke für die Antworten zum TÜV das stellt allso kein Problem da . Wie ist es aber mit dem Anpassen hat da schon jemand einmal die Corsa A Radläufe am Kadett e
verarbeitet ?
Lg
Mantaclaus -
Sorry da hat sich ein Fehler ein geschliechen . Soll natürlich Turbooptik heißen .
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Hallo ,
da ich an meinem E Cabrio die Radläufe neu einschweißen muß und ich ein Fan der Tutbooptik der 80ziger Jahre bin hatte ich die Idee hinten Corsa A oder Ford Escort
Radläufe zuverwenden . Meine Fragen hat schon jemand mal so etwas beim Cabrio gemacht und kann mir Erfahrungswerte liefern . Und zum 2 . muß man das beim TÜV eintragen lassen und wie läuft das dann ab da es ja keine Gutachten gibt .
Lg
Mantaclaus -
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Hi,
ich bin neben meinen 2 Kadetten und meinem Manta auch leidenschaftlicher 2Takt fahrer und Sammler . Allerdings bevorzuge ich die 80ziger von Hercules und Yamaha ((war halt meine Zeit )
So das ich eine Ultra eine RS einen Chopper eine RX 9 sowie eine RD 50 M und eine RX80SE mein eigen nennen darf .
Zu Mofarennen gehe ich leider nicht aber ich er bin immer auf dem Treffen der 50zig ig Enkenbach zufinden ansonsten werden die Teile wie die Opels auch abwechselnd im Alltag gefahren .
Lg
Claus -
Dann ist es ein 10er . Würde aber einen normalen Imbus kaufen und keine Nuss . Denn ab und zu sind die so fest das du ein Rohr als Verlängerung aufsetzen mußt .
Bei einer Ratsche kann da schnell mal was kaputt gehn .
Lg
Claus -
Hallo ,
ich beziehe mich hier auf den Aufruf im Forum zur Domlager Nachfertigung .
Da es sich dabei um Domlager für die größeren Motorvarianten handelt habe ich als Fahrer eines 1,3 S mir mal gedanken gemacht da man für diese Modelle auch nichts mehr bekommt . Also habe ich mir mal die Repanleitung für D und E genommen und anhand der Zeichnungen vergliechen . Dabei viel mir auf das daß Federbein bis auf dem oberen Teil nach der Feder idendisch zuseien scheint . Also stelle ich mir die Frage ob man nicht einfach nur den oberen Teil vom E für den D nehmen kann .
So hätte man das Problem mit den Domlager gelöst .
Hat jemand von Euch damit Erfahrung oder so etwas vielleicht schon gemacht ? Oder geht es vielleicht doch nicht ?Lg
Mantaclaus