Beiträge von mantaclaus

    Hallo ,
    das meiste sieht doch nach Flugrost aus . Mache zu erst einmal mit der Flex und einer Schleifscheibe alles sauber so das du siehst wo wirklich
    Löcher sind . Diese kannst du dann Schweißen und verflexen und danach schön mit Zinkspray Lackieren . Ich mache in diesen Fällen danach immer noch den alten guten Unterbodenschutz drauf . Der hält das Wasser das durch den Teppich kommt vom Blech ab und hat noch eine anti Dröhnwirkung und da im Innenraumboden kaum Wetterbezogene einflüße sind hält das ewig . Also so wie ich dein E sehe und gelesen habe würde ich zum machen raten .
    Lg
    Mantaclaus

    War damals im Jahre 1979 gemessen ein einem Kadett Grundausstattung mit 1,2 S Motor ein CW Wert von 0,39 .
    kann mich noch genau an die Werbung beim freundlichen erinnern .

    Hallo ,
    da ich an meinem E Cabrio die Radläufe neu einschweißen muß und ich ein Fan der Tutbooptik der 80ziger Jahre bin hatte ich die Idee hinten Corsa A oder Ford Escort
    Radläufe zuverwenden . Meine Fragen hat schon jemand mal so etwas beim Cabrio gemacht und kann mir Erfahrungswerte liefern . Und zum 2 . muß man das beim TÜV eintragen lassen und wie läuft das dann ab da es ja keine Gutachten gibt .
    Lg
    Mantaclaus

    Hi,
    ich bin neben meinen 2 Kadetten und meinem Manta auch leidenschaftlicher 2Takt fahrer und Sammler . Allerdings bevorzuge ich die 80ziger von Hercules und Yamaha ((war halt meine Zeit )
    So das ich eine Ultra eine RS einen Chopper eine RX 9 sowie eine RD 50 M und eine RX80SE mein eigen nennen darf .
    Zu Mofarennen gehe ich leider nicht aber ich er bin immer auf dem Treffen der 50zig ig Enkenbach zufinden ansonsten werden die Teile wie die Opels auch abwechselnd im Alltag gefahren .
    Lg
    Claus

    Hallo ,
    ich beziehe mich hier auf den Aufruf im Forum zur Domlager Nachfertigung .
    Da es sich dabei um Domlager für die größeren Motorvarianten handelt habe ich als Fahrer eines 1,3 S mir mal gedanken gemacht da man für diese Modelle auch nichts mehr bekommt . Also habe ich mir mal die Repanleitung für D und E genommen und anhand der Zeichnungen vergliechen . Dabei viel mir auf das daß Federbein bis auf dem oberen Teil nach der Feder idendisch zuseien scheint . Also stelle ich mir die Frage ob man nicht einfach nur den oberen Teil vom E für den D nehmen kann .
    So hätte man das Problem mit den Domlager gelöst .
    Hat jemand von Euch damit Erfahrung oder so etwas vielleicht schon gemacht ? Oder geht es vielleicht doch nicht ?


    Lg
    Mantaclaus