Hallo,
ich würde gerne mal von euch wissen was Ihr an meiner Stelle tun würdet. Zuerst werde ich euch aber kurz mal die Geschichte von mir und meinem GSi 16v schildern. Ich habe im Mai 2010 meinen Führerschein Klasse B bestanden, da musste natürlich auch ein anständiges Gefährt her und was ist da besser als ein GSi 16v? Nach langer Suche fand ich dann eine Annonce in einer lokalen Zeitung ,der Inhalt war ungefähr so: Kadett Gsi 16v, Kupplung neu, Zahnriemen neu, radläufe geschweißt u.s.w, das war so dass was drin stand, angerufen am selben tag noch hingefahren. Dann Stand der Wagen da, sah gar nicht mal schlecht aus, der Zustand der Karosserie übertraf meine erwartungen ein wenig im positivem sinne, der Innenraum war ein wenig heruntergekommen aber mit ein wenig aufwand wieder herzurichten. Dazu stand der GSi auf 7.5x16 Zoll Azev A, Federn von FK waren drin, leider waren auch eine Kat-Attrappe und ein Offener Luftfilter verbaut das ist so das was Halbwegs erwähnenswert ist. Naja jedenfalls stand der Wagen nach ca. 3 tagen bei uns auf dem Parkplatz, ohne die Felgen auf die habe ich verzichtet um den Preis noch ein wenig zu drücken. Ich war natürlich Stolz wie Oscar mit gerade mal 18 Jahren solch ein Auto mein Eigen nennen zu können. Nach der ersten Fahrt wusste ich das 150ps und die eine Tonne Gewicht eine Explosive Mischung sind, zudem wusste ich das die Kat-Attrappe schnellstmöglich rausfliegt und eine neue Ausstattung bzw. ein neuer Dachhimmel her muss Aufgrund von ziemlich ekligem Nikotin-Geruch. Im Laufe der Zeit wurde auch alles im Step-by-Step Tempo erldedigt, Original Luftfilter und einige kleinigkeiten fanden auch Einzug in meinem Kadett. Im Spät-Sommer 2010 fiel auf das Kühlwasser verschwindet, erster Verdacht naürlich Kopfdichtung. So bin ich dann erstmal bis Ende Februar 2011 rummgefahren. In dieser Zeit habe ich einige Teile gekauft unter anderem KW-Fahrwerk, Bastuck ab kat und noch brandneue Artec "Edition L" in 9x16. Ende Februar hab ich in enger Zusammenarbeit mit meinem Bruder begonnen den Kadett ein wenig aufzuarbeiten. Der Motor kam raus, der Zylinderkopf wurde gereinigt, geplant, die Ventile wurden poliert und neu eingeschliffen, Ventildichtungen wurden erneuert, die Lagerschalen kamen neu und noch mehr sachen die ich nicht weiter erwähnen werde, weil ich gerade gesehen hab das das kurze schildern etwas eskaliert ist . Natürlich kamen noch das Fahrwerk die Felgen und die Bastuck dran. Fertig war der GSi für die Saison 2011 bis hier hin hat es bis mitte Juni gedauert. Dann sollte es wieder los gehen die HU und AU war jetzt auch fällig. Allerdings waren ich und mein Bruder zu optimistisch was den Zustand des Unterbodens betrifft das hat der TÜV auch bemängelt somit keine Plakette. Nach einigen tagen wollte ich dann sehen was auf mich zukommt, Teppich und alles andere kamen raus und was ich dann sah hat die Sasion beendet bevor Sie überhaupt begonnen hat. Der Fußraum war dermaßen Vergammelt das an Weiterfahren erstmal nicht zu denken war. Ich war trotz allem bei einigen Werkstätten um die Kosten für eine Reperatur zu erfragen. Ich entschied trotz allem dafür den Wagen erstmal stillzulegen und mir erstmal ein Übergangsauto zu besorgen, bis ich wusste was ich Damit machen werde, da ich noch in einer Ausbildung zum Chemikanten stecke schwimme ich auch nicht gerade in Geld somit musste wieder Gespart werden. Es verging wieder einige Zeit bis jetzt. Die Frage die ich euch Stellen will ist, was Ihr an meiner Stelle tun würdet?
Fußraum Fahreseite:
http://www.kadett-forum.de/use…der/8505_userid_10943.jpg
http://www.kadett-forum.de/use…der/8554_userid_10943.jpg
http://www.kadett-forum.de/use…der/8657_userid_10943.jpg
Fußraum Beifahrerseite:
http://www.kadett-forum.de/use…der/8685_userid_10943.jpg
Danke schon mal im Voraus...
mfg
thebasstian