Hab vorgestern Super für 1,42 getankt. Finds schon traurig, dass man sich über diesen Preis fast schon "freuen" kann. War nämlich wirklich Glück, sonst taumelt der Preis zur Zeit bei 1,48...
Beiträge von Hoxy
-
-
Hey,
ich sehe hier einige schöne Prospektbilder von der Irmscher-Stufe, aber fährt denn niemand hier im Forum das Orginal? Oder gibt es nicht zumindest Bilder von z.B. Opeltreffen wo man das gute Stück mal so bewundern kann?
-
Zitat
Original von Frisco-2.0
Und noch was...Antwerpen ist in Belgien und liegt westlich von Deutschland.Ooops, mein Fehler. Dachte Antwerpen läge nördlicher.
-
Karosse: Stufenheck
Werk: Antwerpen II
Motor: C16NZ Automatik
Erstzulassung: 23.01.1990Mein Kadett kommt aus'm Norden. Hätt ich nicht gedacht.
Weiß jemand ob die ganzen Automatikkadetten in Antwerpen hergestellt wurden? Oder auch in anderen Werken?
-
Hallo,
soeben hat mir mein Bruder erzählt, dass in den Nachrichten berichtet wurde, bald würde der neue E10-Kraftstoff mit 10% Bioethanol-Beimischung auf den Markt kommen. Habe mal etwas gegoogelt:
http://www.motorradonline.de/d…n-e-10-bio-ethanol/345357
Zufrieden bin ich mit den Suchergebnissen aber noch nicht... ich konnte bisher noch nicht herausfinden, was denn nun für unsere Kadetten gilt. Ich habe keine Lust in Zukunft nur Super Plus tanken zu können, aber vielleicht gehts nicht anders. Irgendwo im Netz soll es auch eine Liste geben für jedes einzelne Fahrzeug... die konnte ich noch nicht finden.
Wär cool wenn ihr genaueres wissen würdet.
Gruß, Hoxy
-
Ha, wie geil. Deinen Kadett habe ich vor Jahren mal in der Flash gesehen. Aber sofort wiedererkannt, ein tolles Fahrzeug.
-
Yeah, was für eine TOP-Antwort. Ich glaub dein Titel "Neo-der-Kadettmatrix" ist perfekt gewählt.
Danke dass ich jetzt keine Angst mehr haben muss stehen zu bleiben.
Kann ich denn sowas als Laie selbst reparieren? Und wo find ich die Verteilerkappe im Motorraum meines 1.6ers?
Ach ja, und woher kennst du dich mit diesem Problem so gut aus? Schon selbst erlebt?
LG, Hoxy
-
Hallo,
ich bin heute 3 Kurzstrecken mit meinem Kadett gefahren. Auf der ersten Strecke war alles ok, aber 10 Min später als ich die zweite Kurzstrecke beginnen wollte, machte der Kadett Probleme. Beim Gas geben ruckelte der Wagen, das Gaspedal zitterte ähnlich, wie wenn ABS bei der Bremse eingreift. (Das ist jetzt nur ein Vergleich, mein Kadett hat kein ABS und das Ruckeln war auf dem Gaspedal, nicht auf dem Bremspedal)
Auf jeden Fall kam ich schlechter vom Fleck, wollte aber auch nicht zuviel Gas geben. Mein Kadett hat Automatik, besonders nach jedem Gangwechsel stotterte er. Wenn es stotterte, dann fuhren immer leichte Rucke durchs Auto. So als ob der Motor nicht ganz rund läuft. Ich hätte ja schon ne Vermutung, dass der Wagen vielleicht nicht mit genügend Benzin versorgt wurde aber ich hab ja KEINE AHNUNG.
Auf der dritten Kurzstrecke (etwa eine Stunde nach der zweiten Fahrt) fuhr der Wagen aber wieder problemlos. Versteht ihr das? Was war da (höchstwahrscheinlich) los? Muss ich den Wagen in die Werkstatt bringen? Oder hatte es vll was mit den inzwischen ziemlich kalten Temperaturen zu tun?
Kadett-Forum for the Rescue!!!!
LG, Hoxy
Oh Mist, ich hab den Thread aus Versehen ins D-Kadett Motorenforum gepostet. Sollte eigentlich zu den E-Kadetten. Kann das einer Verlegen? Dankeschön und tschuldigung. *schäm*
-
Zitat
Original von fleischhelm
Hier eins vom letzten Tag der Saison.Sieht echt genial aus.
Doch 2 Fragen brennen mir auf der Seele.
Hast du echt keinen rechten Außenspiegel? Ist das serienmäßig oder hast du den abmontiert?
Und dann noch zu deinem Understatement-Look: Ich weiß ja, dass da ein netter V6 unter der Haube steckt, aber müssen diese ultrahässlichen Dinger an den Radkästen hinten befestigt sein? (weiß nicht wie man die nennt, sry^^)
-
Zitat
Original von Rakete
Hier mal ein schönes Bild: "Goldener Herbst"TOP Foto.