Beiträge von Hoxy
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Original von sport-laster
Der Knopf is nur auf die Haube gepappt ohne Loch?
Ich geh in der Mittagspause raus und rupf den Mist runter... :shakewigglewiggle:Ich kann dafür nicht die Hand ins Feuer halten, aber so hat es mir hier mal im Forum jemand geantwortet. Wenn dus machst, berichte mal bitte.:D
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Hallo
Alles in allem möchte ich an meinem Kadett optisch gar nicht viel verändern. Doch das Opel-Emblem von 1990 ist ja nur ein einfacher Button in schwarz mit einem silbernen Opelzeichen drauf. Sieht meiner Meinung nach nicht sooo überragend aus. Da gefällt mir das Opel GSi-Emblem deutlich besser.
Hier gut zu sehen und den Opelfans sicher zur Genüge bekannt:
http://img710.imageshack.us/i/kadettgsi.jpg/Doch was ist das eigentlich überhaupt? Ein Druck auf der Motorhaube? Oder ein Aufkleber?
Wenn sich diese Frage geklärt hat, wüsste ich gerne ob es eine Möglichkeit gibt, genau diesen Opelblitz auf eine Haube zu übertragen. Soweit man mir gesagt hat, ist der Button-Opel-Blitz, der zur Zeit meine Haube "schmückt" nur geklebt und ließe sich ohne Rückstände entfernen. Daher auch meine Idee des etwas schöneren Blitzes.
Allseits eine gute Fahrt, Hoxy
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Ich hab mal ein Bild von meinem Tacho hochgeladen. Die gekennzeichnete Tanksäule, sollte die nicht leuchten wenns benzintechnisch eng wird? Kann es leider grad nicht ausprobieren, noch ist einiges drin im Tank und werde diese Woche wahrscheinlich kaum fahren.
http://www.abload.de/img/tacholeuchtexg40.jpg
Und nebenher: Hallo Littlemass, sehe du bist Darmstädter. Gude.
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Ach so, d.h. wenn die Zapfsäule aufleuchtet ist der Tank wirklich fast leer? (ich hoffe doch, dass die Leuchte noch funktioniert xD) Wieviel Liter sind denn dann meistens noch drin?
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Hallo,
mein Kadett hat einen 1.6er mit der "berühmt-berüchtigten" 3-Gang Automatik. Ich bin die letzten Tage 4 Strecken gefahren. 2x 15 KM und 2x 20 KM. Also insgesamt 70 KM. Bei jedem Start war der Motor kalt. Meine Tanknadel ist genau 1/4tel in dieser Zeit gewandert. Erschien mir etwas viel...
Ich nehme an, mein Tank fasst 40 Liter. Obwohl ich gelesen habe, dass die 1990er Modell eigentlich einen 52 Liter-Tank haben, scheine ich trotzdem den 40 Liter-Tank zu besitzen. Also der Wagen mal halb leer war, haben fast genau 20 Liter reingepasst. Daher meine Vermutung des 40 Liter-Tanks...
Nun, wenn der Tank zu 1/4 auf diesen Strecken geleert wurde, dann habe ich also 10 Liter verblasen. Bei einer Strecke von 70 KM entspricht das grob einem Verbrauch von 12-13 Liter wenn ich richtig schätze...
Das kann ja wohl nicht richtig sein, oder? Ich mein, klar es war kalt, aber ich bin im Schnitt meistens 80 gefahren und auch die Kickdowns hab ich sein lassen. Gut, ich bin 1x in der Stadt gewesen, da gabs dann Stop-and-Go. Aber der Verbrauch scheint mir immernoch so unglaublich hoch für ein Auto mit gerade mal 75 PS...
Eigentlich möchte ich nur wissen, ob das "normal" ist. Gibt ja sicher einige User, die sich mit den Automatik-Kadetten auskennen.
LG, Hoxy
PS: Ach und eine Sache wäre noch interssant für mich: Dreht ein 1.6er mit 5-Gang-Schaltgetriebe bei z.B. 100 Km/h im 5ten Gang genauso hoch wie der 1.6er mit Automatik im 3ten Gang? Ich raffe das mit der Übersetzung noch nicht ganz. Da mir ein Drehzahlmesser fehlt, kann ich leider auch nicht genau sagen, wie hoch mein Kadetti dreht...
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Hi,
ich wollte euch mal meine neu restaurierte Stufe präsentieren. Vorher hat sich Väterchen Rost an den Radläufen zu schaffen gemacht, ansonsten war das meiste in gutem Zustand. Der FOH hat sich sogar gewundert, wie gut der Unterboden aussieht.
Für alle die meinen alten Thread mit den "1000 Fragen" nicht gesehen haben und daher nicht wissen was der Wagen für eine Geschichte hat, gibts nochmal eine schnelle Zusammenfassung.
Der Wagen gehörte meiner Oma. Eine 1990er Stufe mit Automatik, 1.6er und 75 PS. 20 Jahre stand er in einer Tiefgarage, meine Oma ist nicht viel damit gefahren. Aktuell hat der Motor echte 57000 Km drauf. Leider wurde der Rost an den Radkästen nie in Angriff genommen, weil das meiner Oma egal war. So musste noch etwas Kohle investiert werden, aber ich finde es hat sich gelohnt.
Der Kadett gefällt mir sehr sehr gut. Einfach ein geiles Auto, das Fahrgefühl ist super. Ich mag auch den Motorsound sehr und obwohl die Automatik nur 3 Gänge hat, fährt sich der Wagen nicht zäh. Klar, ne Rakete ist er nicht, aber ich glaube kaum, dass ich mal in den Wagen einen stärkeren Motor setzen werde, bin kein Mechaniker/Mechatroniker. Zudem passt mir der 1.6er ganz gut.
Was soll noch passieren? Nun, ich will nicht viel dran ändern, ist schließlich mein Alltagsauto. Im Moment hat er neue Winterreifen drauf, im Frühjahr habe ich vor, 16 Zoll-Felgen mit Niederquerschnittsbereifung draufpacken. Und etwas tiefer darf er auch werden, mir gefällt nicht, dass vorne so viel Luft im Radkasten ist, während hinten optisch die Kiste tief wirkt. Naja, war mal ne Modeerscheinung, immerhin kann man dann dem Wagen dann sogar ne leichte Keilform verpassen.
Dazu hätte ich auch eine Frage: Ich habe hier schon einige Kadetten mit ner Keilform gesehen. Scheint ja relativ beliebt. Doch wie fühlt sich das an, wenn man im Auto sitzt? Ich habe das mal versucht zu "simulieren", als ich rückwärts auf einen nicht besonders hohen Bordstein gefahren bin. Nur die Hinterreifen standen auf dem Bordstein. Irgendwie fühlte es sich in diesem Moment seltsam an. Mit dieser Neigung immer zu fahren? Naja, vielleicht gibt sich die Unbehagenheit ja, aber da wollt ich Keilform-Fans hier im Forum fragen ob das ein arg eigenartiges Fahrgefühl gibt.
So, nun aber die Bilder. Die Roststellen sind nun Geschichte.
Das mit den Bildern hochladen funktioniert gerade nicht so richtig... ich lade sie über eine andere Seite hoch, ich hoffe ihr könnt sie sehen.
Alter Rost:
http://www.abload.de/img/vorher1wpjh.jpghttp://www.abload.de/img/vorher27pgy.jpg
Bilder von heute morgen:
http://www.abload.de/img/nachher1io2u.jpghttp://www.abload.de/img/nachher26szi.jpg
http://www.abload.de/img/nachher3dojn.jpg
Innenraum frisch geputzt:
http://www.abload.de/img/innenraumwnkp.jpgLG, Hoxy
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Ich lese von der ganzen Story erst jetzt, auch wenn der Thread schon lange besteht.
Auch wenn du schon von vielen diese Art von Kommentaren gehört hast: Ich habe so mit 15 oder 16 angefangen mich für Autos zu begeistern. Mit 13/14 schon ein eigenes Projekt am Laufen zu haben ist schon außergewöhnlich. Und ich habe erst jetzt mit 22 mein erstes eigenes Auto bekommen. Respekt, hoffe du bleibst Opel treu und machst deinen Kadett zu einem Schmuckstück.
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Eine Stufe.
Joa, mach sie mal schön sauber. Bin gespannt auf weitere Bilder.
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Original von keo
Was is denn mit seinen Felgen, warum sind die nicht gut ?
Und wie erkennst du ob er ein schlechtes Fahrwerk hat ?Wollte hier niemanden angreifen. Die Felgen sind ok, nicht ganz mein Geschmack, aber ok. Habe ich falsch ausgedrückt, sry dafür.
ZitatOriginal von greenalien83
stimmt genau, was soll mit meinen BORBET Felgen net stimmen??? Und was soll mit meinem WEITEC Sportfahrwerk nicht stimmen???hauptsache erst mal n kommentar abgeben, der vollkommen sinnfrei ist...
Wie gesagt, sry wegen den Felgen. Aber die Formgebung des Kadetts stimmt so meiner Meinung nach einfach nicht... vorne ist er viel zu hoch. Ob das Fahrwerk was taugt oder nicht, wollte ich gar nicht ansprechen. Auch dafür sorry. Ok, das ist halt allgemein die Optik von den E-Kadetten, weil der Radlauf hinten gerade ist, aber wenn du schon darauf hinarbeitest, dass dein Wagen gut aussehn soll, dann hätte ich mich als erstes um diese "Schwachstelle" in der Optik gekümmert, und hätte die Kohle nicht in 1000 Alien-Spoiler-Kits und sonstigen Firlefanz gesteckt... aber ok, dir muss es ja gefallen, nicht mir.