Beiträge von 22fuzzi

    Halli Hallo!
    ja ihr habt recht!
    da is ein Fehler im Zulassungsschein! - es ist eigentlich ein 18CZ!! Frisco
    aber mit dem neuen Steuergerät läuft er...
    -> und die Benzinpumpe läuft auch vor, schaltet sich dann ab und fängt wenn man startet wieder an!
    lg
    j

    Hi!
    Habe 2 def. Steuergerät von einem Kadett E 1.8 C18NZ 1991BJ wo bei beiden die Steuerleitung für das Benzinpumpenrelais (Kontakt B6) kaputt ist.
    Ansonsten scheinen sie zu funktionieren!


    Wie kann ich sie reparieren?
    Hat jemand einen Schaltplan?


    Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!
    johannes

    So!
    jetzt hab ich ein 3. Steuergerät eingebaut - siehe da -> er rennt! Benzinpumpe startet mit Zündung kurz und stellt sich wieder ab! perfekt!


    -> daraus folgt: ich habe 2 StG bei denen die Benzinpumpensteuerung im Eimer ist...
    Weis jemand wie ich die (ob ich sie) reparieren kann???

    JA, ich denke das werd ich machen!
    sehe keine andere Lösung... und ein Steuergerät kostet ja um die 400....
    Denn meines Erachtens is der Steuergerät im Eimer! - nur eben das lustige: das nun schon 2 kaputt sind... =(
    keine Ahnung warum...
    danke & lg

    Das Problem wäre relativ dringend... =)


    FRAGE: kann ich die Benzinpumpe einfach manuell überbrücken und fahren, OHNE das ich gröberen Schaden anrichte??
    Denn die Karre fährt ja eigentlich!


    Ich wäre sehr Dankbar!
    lg
    jf

    Hallo!
    Folgendes Problem:
    Kadett E C18CZ


    Vorgeschichte:
    Masseband defekt - ersetzt - Motor nicht angesprungen - Steuergerät gewechselt - Funktionierte
    ABER: die Benzinpumpe lief immer! (normal schaltet sie mit der Zündung kurz ein, hört aber sofort wieder auf...)
    -> war mir aber egal, da der Motor ja lief.


    Jetzt:
    Steuergerät schaltet Benzinpumpen relais nicht ein! wenn ich direkt Masse auf die Leitung gebe, kann ich Starten und er rennt.


    STG meldet Fehlercode 25: Einspritzrelais Spannung zu niedirg. Leitung hat jedoch keinen Masseschluss! (habe Widerstand gemessen)
    und der Motor rennt ja auch ganz normal, sobald ich das Benzinpumpenrelais per Hand mit Masse versorge.


    Frage: ist Steuergerät imm Eimer (ich habe 2! bei beide ist das selbe Problem!!) oder schaltet das STG aufgrund einen anderen Defekts die Pumpe nicht ein???


    danke für eure Mithilfe! => das Forum hat mir schon irre viel geholfen!
    lg
    johnnes