STG schaltet Benzinpumpe nicht ein

  • #1

    Hallo!
    Folgendes Problem:
    Kadett E C18CZ


    Vorgeschichte:
    Masseband defekt - ersetzt - Motor nicht angesprungen - Steuergerät gewechselt - Funktionierte
    ABER: die Benzinpumpe lief immer! (normal schaltet sie mit der Zündung kurz ein, hört aber sofort wieder auf...)
    -> war mir aber egal, da der Motor ja lief.


    Jetzt:
    Steuergerät schaltet Benzinpumpen relais nicht ein! wenn ich direkt Masse auf die Leitung gebe, kann ich Starten und er rennt.


    STG meldet Fehlercode 25: Einspritzrelais Spannung zu niedirg. Leitung hat jedoch keinen Masseschluss! (habe Widerstand gemessen)
    und der Motor rennt ja auch ganz normal, sobald ich das Benzinpumpenrelais per Hand mit Masse versorge.


    Frage: ist Steuergerät imm Eimer (ich habe 2! bei beide ist das selbe Problem!!) oder schaltet das STG aufgrund einen anderen Defekts die Pumpe nicht ein???


    danke für eure Mithilfe! => das Forum hat mir schon irre viel geholfen!
    lg
    johnnes

    2 Mal editiert, zuletzt von 22fuzzi ()

  • #2

    Das Problem wäre relativ dringend... =)


    FRAGE: kann ich die Benzinpumpe einfach manuell überbrücken und fahren, OHNE das ich gröberen Schaden anrichte??
    Denn die Karre fährt ja eigentlich!


    Ich wäre sehr Dankbar!
    lg
    jf

  • #3

    du kannst doch die pumpe separat anschliessen und dann mit einem schalter an machen,
    dann isse zwar auf dauerplus aber is ja wurst, läuft ja eh alles wieder zurück in Tank was zuviel is:D


    darfste nur nicht vergessen wenn du den motor mal aus machst. weil dann läuft die weiter, ja nachdem wo du sie bei dir ran hängst.


    mit dem steuergerät............kein plan :rollin:

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #4

    JA, ich denke das werd ich machen!
    sehe keine andere Lösung... und ein Steuergerät kostet ja um die 400....
    Denn meines Erachtens is der Steuergerät im Eimer! - nur eben das lustige: das nun schon 2 kaputt sind... =(
    keine Ahnung warum...
    danke & lg

  • #5

    Gebe dir nen STG für 350€ :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    bekomme gerade ein ganzes Auto für 150€ ;)
    bin gespannt ob es nur das STG war/ist....
    oder ob ich nun das 3. STG zerstöre... =(

  • #7

    So!
    jetzt hab ich ein 3. Steuergerät eingebaut - siehe da -> er rennt! Benzinpumpe startet mit Zündung kurz und stellt sich wieder ab! perfekt!


    -> daraus folgt: ich habe 2 StG bei denen die Benzinpumpensteuerung im Eimer ist...
    Weis jemand wie ich die (ob ich sie) reparieren kann???

  • #9

    Meine auch da lüppt nix vor !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #10

    Beim C20NE läuft die Pumpe nicht vor. Kraftstoffpumpenrelais wird erst beim Starten durch den Kurbelwellensensor geschaltet

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!