Beiträge von Panzerbaer



    ich bin absolut deiner meinung, ich habe selbst den be lappen und war froh da sich ihn gemach thabe auch wenns 800euro mehr gekostet hat, finde zwar es könnte ruhig bedeutend billiger sein aber es ist sinnvoll. nen 1achser ungebremst zu führen ist kinderkram, aber einen vollbeladenen 2,5t doppelachser der hochgebaut ist mit auflaufbremse bei wind und wetter zu fahren und eventuell auch noch bergauf rückwärts zu parken ist ne kunst die man erlernt haben sollte wenn man so ein ding fahren will.


    und was nen 7,5t angeht, bekannter hat nen wehrmachtsfahrzeug was 7,3t wiegt, ist nciht grösse rals ein sprinter fahr ich auch kinderleicht, aber ein richtiger 7,5 wie mb atego oder so würd ich mir nicht zutrauen zu fahren ( gerade aus und links und rechts abbiegen bezeichne ich nicht als fahren können). das hat schon irgendwo seine richtigkeit das man für schwere fahrzeuge auch geschult sein soll.



    aber es ist einfach zu teuer, wer aus beruflichen gründen nicht führerscheine der c klasse benötigt, macht sie auch nicht oder nur in ausnahme fällen.

    lohnen tut es sich sowieso nicht wirklich wenn wir 20jahre alte autos fertig machen die in rekord summen vom band gekommen sind, aber wenn du einen hast der billig lack dann ist das ganze doch kein thema, den rost hast du früher oder später bei fast jedem mal zu machen, neue schlappen holt man sich sowieso irgendwann, die angemalten schürzen holst du dir für ein paar mark vom platz und der abs kram dürfte doch kein grosses problem sein, notfalls fährst du halt ohne.


    und wenn du den wagen für 50euro kaufst, und die karosse totaler müll ist, schlachtest ihn halt und holst dir dein geld in teilen wieder oder legst dir teile auf reserve weg.

    super danke für die tips, wenn ich das gewinde des kupplungsseilzuges eingeschraubt habe, einfach vorsichtig mit ner zange an der schraube die getriebeantriebswelle ziehen oder wie läuft das?

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem, meine Kupplung ist auf, habe heute versucht mir eine neue einzubauen da ich heute Abend nach Rostock umziehe und Angst habe das ich unterwegs mit Frau und Kindern liegen bleibe.


    Das Ausdrücklager ist platt, habe mir heute die Halteklammern für die Kupplungsscheibe besorgt, den Wagen aufgebockt, den Deckel der Kupplung abgeschraubt und gesehen das es akut ist, ein Teil des Lager ist abgerissen, bzw. ka was das ist.


    Nun die Problematik, ich habe keinen Schlüssel bzw. Stecknuss um den sechskantschraube links am Getrieben zu lösen damit ich die Getriebeantriebswelle ziehen kann ( das nötige spezialwerkzeug zum wellen ziehen bzw. ne m7 schraube habe ich auch nicht).


    Nun die Frage, wie stehen meine Chancen das ich damit heute Abend ( Donnerstag) bis nach Rostock ( 600km) komme ohne liegen zu bleiben, oder hat morgen im Laufe des Tages einer Zeit um zu mir nach Krefeld zu kommen und mir zur Hand zu gehen weil er sowas schon mal gemacht hat und einen Schlüssel bzw. nen Stecknuss besitz mit der man die 6kant Schraube lösen kann, meine größte Nuss ist Nr. 32 und da fehlt gut was denke mal es ist Größe Nr.34-Nr.36. Oder grösser?


    Brauche echt dringend HILFE, Fahrtkosten würde ich selbstverständlich übernehmen wenn ihr nicht gerade mit nem 6l v8 kommt, über eine geringe Vergütung könnten wir auch sprechen ^^


    Bitte keine Tipps wie fahr zur Werkstatt wenn du keine Ahnung hast oder sowas. Wenn ich die Kohle hätte würd ich es ja machen lassen, abgesehen davon das ich lieber selber schraube.


    Mfg Panzerbaer


    PS.: Kadett E CC 14nz 4Gang Getriebe. Tel.: 021517594154 Handy.: 015772023726 nach dem millionsten editieren hab ich nun alles hoffe ich ^^