Beiträge von Panzerbaer

    @gt oldie es soll sogar fahrzeuge geben wo die ahk komplett verschweisst ist. und die abe ist sowas von scheiss egal wenn der kopf abgeschraubt ist. ist das selbe wie mit den h gurten, solange du dich mit den normalen gurt anschnallst ist es egal ob h gurte ordnungsgemäss vebaut sind, da nicht in betrieb.
    die abe ist nur dann relevant wenn der hacken dran hängt und du etwas anhängen kannst oder ein anderer in die ahk fahren könnte.



    RAL7021 warum schrieb ich wohl erstmal mit dem tüver abquatschen????



    @ tims11 schön das einer zughört hat ^^

    wirklich gute, schöne und saubere arbeit. aber mal blöde gefragt, wenn das mit dem kühler und der traverse von ne klappt, wieso dann die abreit machen dun den 16v kram einbauen? oder ist das tüv technisch wie die versteifungen der a säule notwendig?

    wo ich gerade nochmal das foto von ihm ansehe, befreie ihn biete von diesen wiederlichen bmw aussenspiegeln. wenn du brauchst habe noch nen satz orginale inna halle ( in blau oder lila ^^)


    und gehe mal hin, öffnen den kofferraum, nehme die inneren abdeckungen für die rücklichter runter und schaue nach unten mit ner taschenlampe in die endspitzen. hoffentlich ind da noch welche ^^ habs schon oft genug gesehen bzw nichts mehr gesehen

    sieht echt klasse aus. was hast du mit der schönheit vor? orginalzustand beibehalten und schonmal fürs h kennzeichen vorbereiten oder tuning alla hollywood? oder tiefer breiter härter?


    wegen motor, ja c.... ist mit kat 20ne wäre ohne kat, 20seh hättest gemerkt da 136 ps ohne kat und nicht wie der c20ne 116 pferde


    und nen c20xe also 16v mit 150ps wäre dir preislich extrem aufgefallen ^^

    seid paar jahren sind ahk nicht mehr eintragungs pflichtig wenn sie ein e zeichen haben was mitlerweile auf alle ahk zutrifft. solltest also mal mit einem tüver sprechen wie es aussieht wenn du dir zb eine vom vectra oder astra nimst und die nicht nur verschraubst sondern direkt anschweisst. dann würde er wahrscheinlich die zuglast und stützlast etwas senken wenn du pech hast, aber so einen klappwohnwagen ziehste doch mit nem gutem mountanbike lol ( mutter hat einen, wurde damals mit nem peugot 309 bewegt) dann müsstest halt nur mal am kadett messen gehen und dann dich erkundigen welche ahk welche masse hat.



    aber ich denke mal mit ner ahk vom astra f stufe usw wirste keine probleme haben.


    ansonsten, wenn keine passenden klapp oder abnehmbaren gibt, die meisten ahk sind mehr teilig, der hauptträger wird am fahrzeug befestigt und hat dann unten eine aufnahme wo der kupplungskopf angeschraubt wird mit 2 schrauben.
    also im sommer wenns losgehen soll fix einstecken die schrauben durch, festziehen und losfahren, und ansonsten sieht der po deines cabs gut aus wie immer ^^

    erstmal herzlich willkommen. schönes auto, aber deine ausbldung wird dir nichts nützen hehe da ist nur mechanik, nicht tronik lol


    spass beiseite, schönes autowagen hast gekauft, was hat er gekoset? c20ne? orginaler gsi? wenn den wieder loswerden willst, hole den sofort nach rostock :P:D


    mach noch nen bild vom knackarsch rein. wie sieht das unterbodenblech vom fussraum aus wo die dreieckslenker sitzen?

    also selbst nen c14nz, wenn der aufpoliert ist und die tellermine aus chrom ist wie bei amis usw kann man doch zeigen. ist doch geil, ausserdem soll doch jeder sehen was die "alte karre" für nen mini motor hat und trotzdem "stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl (dengel dengel dengel dengel dengel)"


    überlege es eventuell bei meinem vectra zu mchen wenn ich die v6 ansaugbrücke gelackt habe.


    beim kadett steht noch soooooooooooooooo viel arbeit an ^^

    naja, bei dem was so manche in ihr auto stecken, fällt das ja ncith auf. und wenn man das auto einmal komplett lacken lässt, fallen die 50 euro auch nciht mehr auf solange de rtüv ja sagt, dann spart man beim lackierer ja auch ein qm arbeit und material :P:D