Beiträge von MoonRaker

    kann mal einer posten was da genau für schlüssel und so drin sind?
    meine ist leider nicht mehr ganz vollzählig und ich wollte die originalgetreu
    wieder auffüllen. hat davon jemand den deckel übrig? der fehlt mir leider auch X( ...

    Hi all!


    will für meinen gte neue felgen, und wollte mal in erster linier wg der et fragen.
    hab 40er federn drin und nichts am blech gemacht (und das soll auch so bleiben!!!!). was geht denn da 14 zoll-mäßig maximal? reifen sollten 195/185 60 R14 sein, also nix besonderes/extremes.



    greez
    mOOnraker

    Ich war da am Montag, und kann nur jeden empfehlen da unter der Woche hinzufahren um solche Erfahrungen, die meine Vorschreiber hatten, zu vermeiden.
    Man konnte echt relaxed durchlaufen und überall hin und in Ruhe anschauen.
    Ich war zum dritten Mal dort und muß sagen, das es jedes Jahr schlechter wurde.
    VW-Klimbim-Tuning-Verkaufsmesse!
    Am interesantesten fand ich noch die Old/Youngtimerhallen.
    Hab mit zwei Auto Motor Sport mit Berichten vom D GTE und Corsa A (hehe, Zitat "Rost ist für den Corsa ein Fremdwort") und Streckgitter gekauft. Dieses ganze Einheits-Leucht-und-sonstnochwas-Zeugs bekommt man bei Onlineauktionshäusern deutlich günstiger (wers braucht?).
    Nächstes Jahr: Nein Danke!

    Bei mir ists von Mai bis Oktober ein 83er D GTE und von
    November bis Mai ein 93er Corsa A SwingIn mit C12NZ (da geht richtig was)
    der heute frisch getüvt wurde =) .
    Dann hab ich noch einen Corsa A GSI (ex 1.2er) der jetzt wegen Lochfraß und Platzmangel geschlachtet wird. Wenn jemand eine brauchbare Karosse für den A übrig hat: BEI MIR MELDEN!!!

    die sauberste lösung ist immer noch so eine mittelkonsole mit 2 din-schächten.
    hab ich für meinen jetzt besorgt (ein schacht radio, einer funkgerät). ein beleuchtetes kasettenfach ist da auch noch drin :D .in den originalschacht kommt wieder ein originalradio. hat jemand noch eines übrig?
    weiß jemand ob und wo die mittelkonsolen ab werk verbaut wurden?



    greez
    moonraker

    also das quietschen kommt doch von der auspuffanlage :ohman: !


    hab in einem alten test auf http://www.gte-schmiede.de (der 50000km test) vom gte von
    genau dem selben drehzahl problem gelesen. das mit dem schlauch hatte ich mir zu erst auch gedacht (hatte ich bei meinem corsa gsi mal). der ist allerdings absolut in ordnung und dicht.
    naja, hab ja jetzt bis mai zeit da was zu finden :rolleyes: .
    danke für die tips!


    greez
    mOOnraker

    also das quietschen ist noch immer nicht weg.
    der keilriemen scheint in ordnung und ist auch ordentlich gespannt.
    es tritt jetzt teilweise auch im stand auf, wenn ich aufs gas gehe und wieder wegnehme. auftreten tut es immer zwischen 2500 und 2000upm.
    teilweise höhrt man es sogar leicht (immer mal ein bisschen)
    im leerlauf. meiner meinung nach kommt es von vorne.
    es dauert i.d.R. immer so max 2sec (eben im oben genannten drehzalbereich).
    manchmal ist es auch gar nicht da.


    und:
    welchen leerlauf sollte denn der 18E normalerweise haben?
    finde 1500 nämlich etwas hoch.


    danke schonmal!
    greez
    ein verzweifelter
    mOOnraker