Beiträge von ebner33

    Absolut geniale Stufe!


    Hatte die selben 16ner Stahlis damals auf meiner Stufe,schade dass mir die Idee mit den Mercedes Radkappen damals noch nicht bekannt war...
    Sieht absolut fett aus! :love: :love: :love:


    Könntest du hier evtl mal 1-2 Details preisgeben?


    Sind ja soweit ich gesehen 16 Zoll W140 Radkappen.
    Hast du nur den inneren Ring rausgetrennt?
    Welchen Opel Einsatz nutzt du hier?

    Naja zum Spaß baue ich ja nicht auf 13S um,natürlich gehts um die Leistung.


    Hatte den Wagen heute bei ner Werkstatt zum Zündungseinstellen...mal schauen obs das war.


    Getsern habe ich noch zusätzlich mal Kompression gemessen, stabile 10,8-11Bar auf allen Zylindern.

    Danke schonmal für die rasche Antwort.


    Also gleich mal vorweg, es handelt sich nicht um den 16S sonder um den 13S Motor.
    Wegen dem Schlauch, sowas dachte ich mir schon,werd mir heut ein T-Stück besorgen und das Schläuchlein in die Entlüftungsleitung einbinden.


    Kompressionstest werd ich heute mal machen, selbiges gilt für die Kontrolle des Zündzeitpunktes.
    Den Vergaser hatte ich noch nicht auseinandern, das ist irgenwie ein Kapitel an das ich mich noch nicht rantraue.
    Habe jedoch einen Vergasereiniger dem Sprit beigemischt.
    Wegen der Unterdruckdose, man ließt hier ja häufiger das diese nicht wirklich große Asuwirkungen auf den Motorlauf hat, bei den 40er Webberumbauten werden die Unterdruckdosen am Zündverteiler ja meistens einfach stillgelegt?!

    Soo der Motor ist verbaut ,und läuft auch.



    Jedoch gibts es noch einige Probleme.


    1:Habe hinten an der Ansaugbrücke genau mittig unter dem Vergaser nen Unterdruckanschluss, wofür ist dieser zuständig bzw was wird daran angeschlossen?
    2: Der Motor kommt nicht wirklich aus den Puschen...wirkt irgendwie obenhin zugeschnürt und genrell recht unwillig, kann das an der Zündung liegen?



    Beim starten hat er manchmal kurze Aussetzter,so als ob der Starter sich kurz zu schwer tut springt aber dann sofort an.
    Am Motor ist soweit alles neu,allem Riemen, alle Dichtungen, Kopf geplant und neue Schaftis eingesetzt etc...


    Beim rumprobieren hat sich rausgestellt das die Unterdruckdose am Zündverteiler defekt ist, kann man die tauschen?
    Wie wichtig ist diese?

    Das klingt ja schonmal sehr gut!


    Stellt sich jetzt nur noch die Frage der Übersetzung, welches wäre den für den 13S knackig kurz?
    Will keine 200kmh auf der Autobahn fahren , mir ist Spritzigkeit viel wichtiger!


    Hatt hier jemand eventuell noch ein Getriebe über?

    Hallo Leute, bräuchte mal wider Hilfe bei meinem D Kadett.


    Habe den Motor ja jetzt komplett gegen einen 13S getauscht, ink 5 Gang F10 Getriebe.


    Bei der ersten Testfahrt stellt sich herraus dass dieses defekt ist!
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem solchen Getriebe, jedoch werden die F10 Getriebe immer für E Kadett oder Corsa angeboten.


    Passen diese Getriebe auch bei meinem D Kadett?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    http://cgi.ebay.de/Getriebe-5-…3%B6r&hash=item483fa52673