So bei 1250kg geht das los.
Beiträge von CaravanLuxus
-
-
Richtig. Laß mich raten: Der ist dann für Stockcar, und da ist bei 1,8Liter Schluß..?
-
Moin!
Es gab ja im übrigen auch Omegas mit 1,8 Liter Vergasern... Und denn ersten Jahrgang gab's sogar mit 18E 115PS! Also da wird sich sicher was machen lassen. Was für'n Motor hat denn der Omega?
Matthias -
@Redax:
Schau mal in deinen Transit-Brief: Da wirst du sicher eine gültige Abmeldebescheinigung drin finden, außerdem wird darin die Stilllegung vermerkt sein... Sollte es nicht so sein, so stellt das eine Ausnahme dar, die es vermutlich nur in deinem Landkreis gibt. Ausnahmen gibt's im Bereich 07 ja genug... Auf meiner Nummer sind 4 Autos eingetragen, alle stillgelegt.
Matthias -
Moin!
Vorsicht mit dem 07er Kennzeichen: Das Fahrzeug ist damit nicht zugelassen! Der Brief verfällt dabei fristgemäß. Außerdem gibt's Nutzungseinschränkungen.
@CorsaTRFahrer: Laut Fgstnr ist es ein Typ 33, also kein L, sondern ein Standard mit großer Heckklappe. Die TSN unterscheidet beim D nicht mehr zwischen Standard und L.
Matthias -
Moin!
Kleiner Hinweis am Rande: Die ATGetriebe haben bei den Bigblock-Motoren eine tiefere Wandlerglocke... Hat ein Bekannter gerade feststellen müssen... Also klingt das Angebot von Jupp umso attraktiver.Halte uns mal auf dem laufenden!
Matthias -
Moin!
Zugegeben, das A'brett von dkadettcabrio sieht wirklich ziemlich schwarz aus, gerade im Vergleich zum grauen Kunstlederbezug der A-Säule... Dennoch bin auch ich überzeugt, daß es werksseitig kein schwarzes gab.
Matthias -
Moin!
Die Leisten und die Konsole hat der Luxus seit Anfang'81 serienmäßig. Ja, es gab den Standard bis 8/82 und den Luxus bis eben Anfang'81 ohne Konsole. Viel Platz für: Rutsch mal rüber!Apropos SR und GTE: Die haben doch die gleiche Konsole wie die anderen auch, oder?
Matthias -
Moin!
So sieht's aus. Das F10 gab es übrigens auch für den OHV als 5gang! Im Corsa waren die Getriebe wegen der kleineren Reifen etwas länger übersetzt.
Matthias -
Moin!
kadett-d: Der Austria interessiert mich... Hast du da zufällig Bilder von?? Ich finde auch, der Luxus ist von seiner Erscheinung her viel schöner als der J. Was so'n "Bisschen" Chrom doch ausmacht...
kadett-d-GTE: Hatte der Luxus schon die Seitenschutzleisten und die Mittelkonsole? Die ach so häßliche "braune" Innenausstattung ist "beige" (eine braune gab es nur im Mj'84) und war auch im J zu haben. Nur weil dein Luxus innen beige war, ist Luxus noch lange nicht häßlich. Das "Stroh" heißt "Roßhaar" und ist bei allen Kadett-D in der vorderen Lehne, außer bei den Recaros vielleicht, keine Ahnung..? Der Luxus hat gepolsterte Armlehnen und gepolsterte Kopfstützen und zusätzliche Verkleidungsteile und mehr Geräuschdämpfung im Vergleich zu Standard und J. ...
Matthias