Beiträge von CaravanLuxus

    Moin!
    Das stimmt. Nicht alles was selten ist, ist auch schön. Manches ist halt selten, weil es nicht schön ist. Daß Opel beim Kadett-D überhaupt noch runde Scheinwerfer brachte verstehe ich nicht, hatte doch der Kadett-C am Schluß in allen Ausführungen Rechteckscheinwerfer.
    Matthias

    Moin!
    So, und nun die korrekte Erklärung:
    Standardmodelle bis 8/82 (einschließlich Pirschmodelle) hatten serienmäßig runde Scheinwerfer :bloed: Alle anderen hatten eckige. Unabhängig davon welche Heckklappe, ich bin ganz froh, daß mein Kurzklappen-Kadett ein Luxus mit eckigen Scheinwerfern ist :) Bei eBay ist gerade ein '82er Caravan mit H4-Rundscheinwerfern drin 8o(2492164339). Außerdem gab es beide Scheinwerferversionen als Bilux uns als H4! Also 4 verschiedene Versionen. ;)
    Matthias

    Moin!
    Ich denke auch, die vom Schrägheck müsste passen, schließlich hat das Cabrio den gleichen Heckabschluß. Verschleiß gibt's eigentlich nur an der Kugel, wie dick muß die sein, weiß das hier einer?
    Der Spruch mit dem geringsten Mißtrauen gefällt mir :)
    Matthias

    Moin!
    Ich bin auch neu hier und fahre einen 84er Kadett-D-Caravan 5trg Standard 13N 4gang in Laubgrün mit beigem Kunstleder.
    Laut Produktionsstatistik sind etwa 100.000 3türige Caravans gebaut worden. 5türige Caravans gab's etwa 200.000 Stück. Insgesamt waren es etwa 2.000.000 Kadett-D. Genaure Zahlen auf Anfrage.
    Matthias