Doch Champ...
Auf dem Bild ist es natürlich nicht gut erkennbar, aber es ist so. Beim 84er ist die Regenleiste aus Plastik-Chrom, die A-Säulenleiste hingegen ist weiterhin aus Alu.
Matthias
Beiträge von CaravanLuxus
-
-
Korrekt, eloxiertes Aluminium. Sehr empfindlich gegen unsanften Umgang... Zur Montage und Demontage würden ich die A-Säulenleiste auf jeden Fall eben abschrauben, ist kein Akt und geht dann besser, und dann gleich dahinter mal saubermachen. Die Regenleiste selbst ist mit Klammern befestigt. Vorne beginnend die Leiste hochtordieren sag ich mal so... Mit der Hand und ganz vorsichtig. Bei der Montage am besten erst die Klammern auf die Rinne aufbringen, dann die Leiste, und wieder: Vorsichtig! Die Leiste bekommt ganz schnell Druckstellen und Beulen von innen.
Ab 9/83 war die Leiste aus "Plastikchrom", also Alufolie in transparentem Kunststoff, wie beim Corsa Berlina. Sind nach 20 Jahren meistens endlos verrottet. Weiß jemand, wie das bei den schwarzen Leisten ist? Gibt's die auch aus Plastik? Ich kenne die nur aus Alu.
Matthias -
Also Corsa-A Spiegel sah ich schon am Kadett-D, wenn man's nicht weiß, könnte man die für original halten. Und: die gab's auch elektrisch, aber hallo! Ab Modelljahr 91, also Facelift. Für alle Modelle gegen Mehrpreis.
-
Jedenfalls nicht aus dem Baukasten.
-
Nein, mit einem Kadett-C zum Opel Händler zu fahren ist empirisch unmöglich.
...Ironiemodus aus...
Natürlich kann man da hinfahren um Bremsen und Auspuff machen zu lassen. Das können sogar VW Werkstätten... Bei Unfallschäden ist das eigentlich auch kein Problem, allerdings werden die keine Rahmenlehre da haben. -
Zitat
Original von chuck
So alt is ja de D nicht. Bj. 88 denk ich. ich schau nomma.
Hä? Wie jetzt Kadett-D von 1988??? Sieht aus wie ein GLS, also von Modelljahr 1984.
Matthias -
Jawoll, herzlich willkommen auf dem Kadett-D Treffen in Aschaffenburg im September! Ein J in silber, da ist das Dekor dann nicht silber, klar, sonder schwarz. Schöner Zustand! Unbedingt so lassen! Mike Sanders hört sich gut an, bin beruhigt...
Matthias -
Ja ja... E18NVR oder C20LET
Mir ist das alles zu neu... 1985 ging das langsam los mit diesen längeren Bezeichnungen. Und da hört's für mich dann auch auf, aus vielen Gründen...
Matthias -
@DonGully: Natürlich nicht! Die "Youngtimerzulassung", also das Oldtimer-Wechsel-Kennzeichen, na dieses 07Ding, ist KEINE Zulassung! Die in den Papieren eingetragenen Fahrzeuge sind nicht zugelassen. Die Briefe dieser Fahrzeuge verfallen fristgerecht. Also sind diese Fahrzeuge dann auch nicht in der Statistik berücksichtigt.
Matthias -
Moin Maddin!
Deiner ist doch ein 1,3N mit 60PS, Aufschrift: "Kadett 1.3". Die Bezeichnung ist schlicht "13". Man sagt auch "13N". Beim Kadett-E und auch Corsa-A gibt's auch nen "13NB", Verkaufsbezeichnung: "1,3 N Euronorm-Motor". Der hat ein paar kleine Unterschiede. Und nen "C13N" mit G-Kat...
Im weiteren gibt's im Kadett-D und E nen "13S" mit 75PS. Und im Corsa nen "13SB" mit 70PS.
Egal. In deinem Kadett-D: "13".
Matthias