Beiträge von CaravanLuxus

    Wohl weil es beim Kadett-E deutlich mehr Typschlüsselnummern (TSNn) gibt, beim Kadett-D ist das ja noch recht übersichtlich.
    Die TSNn sind alles Limousinen-Nummern, die aber offenbar auch vollständig. Die 573, 574 und 579 kannte ich gar nicht. 40, 50 und 70 PS-Motoren gab es auf dem deutschen Markt ja auch nicht im Kadett-D, aber es gibt dafür offenbar TSNn.
    Hier:


    http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html


    sind die nämlich nicht mit aufgeführt. Dafür sind da die Caravans mit bei. Jetzt kann ich mir ausmalen, was sich hinter den TSNn 580, 581 und 586 verbirgt :)
    Matthias


    Edith:
    Okay, der Link geht nicht so, wie ich gehofft habe. Einfach bei Hersteller "OPEL" auswählen und bei Typ "Kadett-d" eingeben, dann erscheint eine Liste mit "allen" 15 Kadett-D TSNn.

    Doch doch, den X18XE1 gab es im Vectra-B, ein Bekannter hat so einen.
    Erst dachte ich, die Vauxhall-Teile wären da aus Spaß dran, aber der Scheibenwischer verrät den Rechtslenker :) Damit wäre vielleicht auch erraten, warum die Papiere die Leistungsangabe nicht enthalten.
    Matthias

    Rauchblau ist nicht gar so hell wie Azurblau und auch grauer. Rauchblau gefällt mir übrigens sehr gut. Azurblau wurde irgendwann'81 durch Rauchblau ersetzt, ich glaube im März'81. Wenn das Auto von '80 ist und die Farbnummer 227 hat, dann ist es Azurblau. Rauchblau hat die Farbnummer 233.
    Matthias

    Meist kenne ich mich mit diesen Dingen ja gut aus, aber diese Variante kenne ich auch nicht. Die Türverkleidungen machen das ganze interessant, Vorder- und letztlich auch Rücksitze kann man ja noch recht einfach umbauen.
    Matthias

    Dann verstehe ich jetzt gar nicht mehr wie der Plan ist. Also der Berlina ist Schrott und der J ist besser oder wie? Bilder sagen übrigens mehr als Worte. Ich will den Hinterhof-Schrott-Berlina sehen! :) Verschmutzungen sind übrigens teilweise überhaupt nicht schlimm, Beschädigungen sind schlimmer.
    Matthias