Beiträge von CaravanLuxus
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Echt schade das alles. Lass ihn einfach wie er ist. Nur original ist original. Das Auto kann nichts dafür, daß Du unbedingt einen GSi willst. Es geht doch um das Auto, oder?
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Aber so einen Fake-GSi macht man ja nicht aus einem unberührten Auto. 3türige Kombis sind eher selten und wohl doch eher meistens verbraucht. Nimm für solche Exzesse lieber irgendeinen durchgebrachten Caravan Club oder so.
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Is ja auch egal, wenn wir wissen, was wir meinen.
Typschild und Adremaschild haben ja unterschiedliche Funktionen. Wenn man sich Sinn und Zweck dieser Schild vor Augen führt, dann erschließt sich auch ganz schnell, warum das eine in Wagenfarbe lackiert ist, und warum es das andere nicht ist. -
Wie sie meinen...
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Zitat
Original von BigMcDonalds
Typenschild links, adrema-Schild rechts
Nur so als hinweis, weil es schon bei den Bilder verkehrtherum warGucksu hier:
http://kadett-info.de/kadette/adrema/adremaeinleitung.html
Ich würde ja meinen, daß man solche Angaben immer in Fahrtrichtung macht. Oder?
Und schon reden alle aneinander vorbei und am Ende sind alle genau so schlau wie vorher.
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Zitat
Original von tomtom
,einst du nicht das die tüpschilder mitlackiert sind und die ardemaschilder nicht?
Nein. Auf einem Mitlackierten Typschild wäre ja auch einiges nicht zu lesen. Dein Adrema-Schild ist doch augenscheinlich grün, oder wie siehst Du das? -
Nee, hatte ich nicht gesehen. Ich fand die Bilder auch etwas unhandlich dargeboten. Egal. Falsch oder unüblich arangierte Beschriftung bedeutet doch noch nicht, daß das Auto mal UMlackiert wurde. Es ist ein Indiz für einen neulackierten Kofferraumdeckel, aus welchem Grund auch immer. Obwohl sowas ja auch gerne mal nach eigenem Gusto verändert worden sein kann. Und ja, Vorbesitzer können auch mal etwas vergessen oder durcheinanderkriegen. Der Vorbesitzer des Ford 12m Kombi eines Freundes hat Stein und Bein geschworen, 1958 mit dem Auto nach Italien gefahren zu sein. Klar, 1958, mit einem '60er 12m, sicher...
Die Adrema-Schilder sind zwangsläufig mitlackiert, denn erst das anbringen des Schildes an der Karosserie ordnet die Karosserie einer Bestellung zu. Und erst dann steht überhaupt fest, welche Farbe die Karosserie bekommtMan unterscheide "Adremaschild" und "Typschild".
Matthias -
Das mit dem schwarzen Schlossträger ist mir auch aufgefallen. Normalerweise ist das Adrema-Schild ja VOR dem Lackieren aufgenietet, nur deshalb ist es mitlackiert, und zwar inkl der Nieten. Hier sind die Nieten blank. Ich vermute, der Wagen hat da mal eine Reparatur erfahren, vielleicht ein neuer Schlossträger oder dieser wurde nach Reparaturschweißungen einfach schwarz lackiert. Löblicherweise (aus unserer Sicht) wurde das Schild wieder aufgenietet. Zulassungstechnisch ist das ja eigentlich überflüssig.
MatthiasEdit: Super Crossposting
Schade, und armes Bambi
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Der Combo Diesel ist ja auch ein Diesel, somit niedriger Tunnel. Es gibt aber noch mehr Motorversionen, bei denen der niedrige Tunnel bis zum Schluss zum Einsatz kam. 12SC, E14LV, 14NV, 16SV...