Beiträge von CaravanLuxus

    Meinetwegen, dann hat der 20SEH eben den hohen Tunnel. Der 18E wurde bis 8/86 geliefert. Wie kommst Du darauf, daß im März'86 irgendwas geändert wurde? Den GSi mit Kat gab es schon seit 9/85 mit hohem Tunnel.
    Ja, bei den kleinen Motoren gab es den tiefen Tunnel bis zum Schluss, zum Beispiel beim Diesel.

    Na gut. Aber die alte Bodengruppe mit dem niedrigen Tunnel gab es im GSi bis zum Schluss für Modelle ohne Kat. In Deutschland fielen diese allerdings im April '89 aus dem Angebot.


    Ich finde auch, da konnte man nur davon ausgehen, daß Du die hintere Bremse gemeint hattest. Aber gut, dann geht es eben um ein Upgrade für vorne. Alle Kadett-D haben vorne Scheibenbremsen, auch Deiner. Wieviel darf's denn sein?
    Matthias

    Ah ja. Oben im GSi-Thread in der Geschichte fehlte er, bei den Daten ist er dann aufgeführt, sehr schön. Ich finde, wenn Du eine Dokumentation verfasst, dann darf der GSi mit dem C18NE nicht fehlen.
    Laut Umrüstkatalog gab es sogar den C18NT mit 90PS im GSi, aber ich habe keinen Prospekt und keine Preisliste aus der kurzen Zeit des C18NT. Somit weiß ich nicht, ob dieser hierzulande angeboten wurde.
    Matthias

    Vorsicht: Bis Mj'81 waren die Fahrgestellnummern noch nach einem älteren Muster aufgebaut, da war es die dritte Stelle. Wie lautet denn die Fahrgestellnummer? Gibt es keine Papiere zu dem Auto?
    Matthias

    @bleier86:
    An Deiner Stelle würde ich den großen Ablagekasten abschrauben und die Armlehne/Zuziehgriff beibehalten, dann passt's auch. Um die Armlehne des Kadett-D Berlina/GLS/GTE verwenden zu können, müsstest Du am besten ein Stück D-Tür in die E-Tür einschweißen, um den oberen Punkt auch befestigen zu können. Ich denke nicht, daß Du so viel Aufwand treiben willst.
    Marko rs:
    Es gibt doch auch vollflächige Verkleidungen im Kadett-D, such Dir besser sowas.
    Matthias