Habe mich auch länger mit dem Thema beschäftigt und zig Bilder runtergeladen.
Ich hoffe der Besitzer des Bildes hat nix dagegen.
Habe mich auch länger mit dem Thema beschäftigt und zig Bilder runtergeladen.
Ich hoffe der Besitzer des Bildes hat nix dagegen.
Kann ich dir gerne am Montag oder Dienstag schicken. Muss erst in die Garage.
Danke Danke
Im Moment bin ich einfach an dem Punkt, dass ich nach 12 Jahren mein Auto endlich fahren möchte. Er steht fertig in der Garage und darf einfach nicht raus und auf die Straße. ![]()
Bilas wird hoffentlich mein Problem lösen und ich bin glücklich.
Anfang September geht mein Auto komplett zu Bilas und da wird das Problem gelöst und gleich die Eintragungen vorgenommen.
Dann kann ich mit Zulassung zurückfahren und werde überglücklich sein......so ist der Plan. ✊
Ich meinte angepasst.
Meine RAM und der Krümmer wurden auf meinen Kopf angepasst. Die einzelnen Komponenten (Kopf, Kurbelwelle, Schwungrad, Kupplung, Riemenscheibe, Pleuel, Motorblock, Kolben) wurden vermessen, feinausgewuchtet, feinausgewogen,geprüft, gereinigt usw., damit das Gesamtpaket passt.
Bin morgen beim Motorenbauer.
Das Befüllen mit 5W50 ist auf meiner Miste gewachsen.
Rein aus Interesse warte ich noch auf die Einschätzung von Bilas, da ich ihm auch die Bilder geschickt habe.
Die Zylinder wurden 2011 von einem hier im Umkreis sehr bekannten Motorenbauer gehont und die Übermaßkolben eingebaut. Die Motorkomponenten wurden 2015 von Bamotec aus Nürnberg bearbeitet und aufeinader abgestimmt. Der Zusammenbau wurde dann 2016 wieder von dem hier bekannten Motorenbauer durchgeführt.
Bin echt gespannt, was er zu den Bildern sagt.
Warte noch auf die Rückmeldung von Bilas und dann geh ich damit zum Motorenbauer.
Halte euch auf dem laufenden.
@ ViSa. Im Motor steckt in etwa der von dir genannte Betrag.
Habe es befürchtet ![]()
Bin nun dazu gekommen, Bilder aus den 4 Zylinder zu machen. Danke für den Tip mit der Depstech.
Könnt ihr augrund der Kratzer und Riefen auf einen Schaden schließen? Die ersten 6 Bilder sind mit Bremsenreiniger ausgeblasen und die letzen 3 nach den 100m fahren. Das Öl ist deutlich zu erkennen.
Einen Ölwechsel auf 10W40 habe ich gemacht und bin ca. 100m damit gefahren. Dann fing es wieder an blau zu rauchen.Motor war warm.
Da mein D ja komplett neu aufgebaut ist und ich keine rote Nummer habe, suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit mal eine größere Distanz zu fahren. Falls jemand eine rote Nummer hat und aus der Nähe von Sinsheim ist, darf er sich gerne melden und neben mir die Testfahrt machen ![]()